Jump to content

Belederung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Thema der sich lösenden Belederung ist bekannt. Ermuntert durch die positiven Erfahrungen anderer mit dem Service habe ich meine xt 10, gekauft im Januar 2017, im März 2019 dorthin eingeschickt. Angebot von Fuji: 93,42 Euro. Telefonische Rückfrage ergab, dass die Kulanzfrist abgelaufen sei. Auf meinen Hinweis, diese neue Haltung bezogen auf ein altbekanntes Produktionsproblem im Forum zur Diskussion zu stellen, weil sie vielleicht für künftige Kaufentscheidungen wichtig sein könnte, teilte mir der Mitarbeiter mit, er wolle sich nicht "auf mein Niveau der Kommunikation herablassen". So kann man natürlich auch mit dem Kunden reden, muss man aber nicht. Offenbar steigt mit dem Marktanteil auch die Arroganz. Beim nächsten Mal kann man wieder Fuji nehmen, muss man aber nicht ...

Link to post
Share on other sites

hmm bedauerlich das die Belederung ab ist,

aber findest Du nicht, das 2 Jahre Garantie / Gewährleistung ausreichend ist?    Natürlich hätte man anders reagieren können, aber ein Anspruch besteht halt nicht mehr.

 

;)) das Zursprache bringen in Foren und Bewertungsportalen, zieht verständlicherweise solch Reaktion nach sich-man fühlt sich halt erpresst.

Nix für ungut, einen Tip hab ich noch, es gibt, auch hier im Forum ( Analogbereich) sehr kompetente Leute, die Belederungen , zwar bei Retrocams, reparieren / erneuern. Schau mal nach, lohnt sich.

Ansonst wünsch i Dir gut Licht trotzdem und ärger Dich nicht zu lang 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb edixa59:

Das Thema der sich lösenden Belederung ist bekannt. Ermuntert durch die positiven Erfahrungen anderer mit dem Service habe ich meine xt 10, gekauft im Januar 2017, im März 2019 dorthin eingeschickt. Angebot von Fuji: 93,42 Euro. Telefonische Rückfrage ergab, dass die Kulanzfrist abgelaufen sei. Auf meinen Hinweis, diese neue Haltung bezogen auf ein altbekanntes Produktionsproblem im Forum zur Diskussion zu stellen, weil sie vielleicht für künftige Kaufentscheidungen wichtig sein könnte, teilte mir der Mitarbeiter mit, er wolle sich nicht "auf mein Niveau der Kommunikation herablassen". So kann man natürlich auch mit dem Kunden reden, muss man aber nicht. Offenbar steigt mit dem Marktanteil auch die Arroganz. Beim nächsten Mal kann man wieder Fuji nehmen, muss man aber nicht ...

Das Thema der sich lösenden Belederung ist bei der X-T1 bekannt, da Fuji wohl einen ungenügenden Kleber verwendet hat. Liegt dieses Problem auch bei der X-T10 vor? Davon habe ich noch nichts gehört.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...