edixa59 Posted April 11, 2019 Share #1 Posted April 11, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Thema der sich lösenden Belederung ist bekannt. Ermuntert durch die positiven Erfahrungen anderer mit dem Service habe ich meine xt 10, gekauft im Januar 2017, im März 2019 dorthin eingeschickt. Angebot von Fuji: 93,42 Euro. Telefonische Rückfrage ergab, dass die Kulanzfrist abgelaufen sei. Auf meinen Hinweis, diese neue Haltung bezogen auf ein altbekanntes Produktionsproblem im Forum zur Diskussion zu stellen, weil sie vielleicht für künftige Kaufentscheidungen wichtig sein könnte, teilte mir der Mitarbeiter mit, er wolle sich nicht "auf mein Niveau der Kommunikation herablassen". So kann man natürlich auch mit dem Kunden reden, muss man aber nicht. Offenbar steigt mit dem Marktanteil auch die Arroganz. Beim nächsten Mal kann man wieder Fuji nehmen, muss man aber nicht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2019 Posted April 11, 2019 Hi edixa59, Take a look here Belederung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 11, 2019 Share #2 Posted April 11, 2019 hmm bedauerlich das die Belederung ab ist, aber findest Du nicht, das 2 Jahre Garantie / Gewährleistung ausreichend ist? Natürlich hätte man anders reagieren können, aber ein Anspruch besteht halt nicht mehr. ;)) das Zursprache bringen in Foren und Bewertungsportalen, zieht verständlicherweise solch Reaktion nach sich-man fühlt sich halt erpresst. Nix für ungut, einen Tip hab ich noch, es gibt, auch hier im Forum ( Analogbereich) sehr kompetente Leute, die Belederungen , zwar bei Retrocams, reparieren / erneuern. Schau mal nach, lohnt sich. Ansonst wünsch i Dir gut Licht trotzdem und ärger Dich nicht zu lang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
#1923# Posted April 11, 2019 Share #3 Posted April 11, 2019 vor 5 Stunden schrieb edixa59: Das Thema der sich lösenden Belederung ist bekannt. Ermuntert durch die positiven Erfahrungen anderer mit dem Service habe ich meine xt 10, gekauft im Januar 2017, im März 2019 dorthin eingeschickt. Angebot von Fuji: 93,42 Euro. Telefonische Rückfrage ergab, dass die Kulanzfrist abgelaufen sei. Auf meinen Hinweis, diese neue Haltung bezogen auf ein altbekanntes Produktionsproblem im Forum zur Diskussion zu stellen, weil sie vielleicht für künftige Kaufentscheidungen wichtig sein könnte, teilte mir der Mitarbeiter mit, er wolle sich nicht "auf mein Niveau der Kommunikation herablassen". So kann man natürlich auch mit dem Kunden reden, muss man aber nicht. Offenbar steigt mit dem Marktanteil auch die Arroganz. Beim nächsten Mal kann man wieder Fuji nehmen, muss man aber nicht ... Das Thema der sich lösenden Belederung ist bei der X-T1 bekannt, da Fuji wohl einen ungenügenden Kleber verwendet hat. Liegt dieses Problem auch bei der X-T10 vor? Davon habe ich noch nichts gehört. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted April 11, 2019 Share #4 Posted April 11, 2019 Ja! Bei meiner X-T10 hatte es sich auch gelöst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sternchen Posted April 11, 2019 Share #5 Posted April 11, 2019 Die Selbstreparatur sieht gar nicht so schwierig aus, das sagt zumindest mein geschätzter Omar in seinem neuesten Video. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.