Jump to content
TheOutstandingPhoto

Seltsames in der Phototasche

Recommended Posts

Was habt Ihr alles mit in eurer Phototasche wenn auf Tour ? Kamera, Akku, Stativ, Filter - alles klar.  Aber wie steht es mit den seltsamen Dingen die man zuerst nicht vermuten würde, sich aber als nützlich erwiesen haben.

Ich packe meine Tasche und packe ein.....

- Einen einzelnen Knieschützer für mein linkes Knie. Trage ich über der dunklen Jeans, ist ein Modell für die Gartenarbeit weniger auffällig als die üblichen Fliesenleger-Modelle und wurde vom großen Fluss für 13€ das Paar angeschwemmt. Schont das Knie und hält die Hose sauber wenn auf der Jagd nach schönen Perspektiven.

- Da ich offensichtlich zu wenig an der Frischen Luft bin - Sonnencreme LS >30 in der kleinen Tube 

 

Was schleppt Ihr so mit euch rum ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

 

Was schleppt Ihr so mit euch rum ?

 

bonbons, Dolch 😅 ne nurn Taschenmesser , stirnlampe

Edited by RK1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme zum Beispiel immer so eine Halteklemme mit Kugelkopf.

https://www.amazon.de/dp/B01AP322Y8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_hvXRCbT1YJFJC

Die kriegt man fast überall fest... An Ästen, am Tisch, am Brückengeländer usw.  Sie ist für den Preis recht stabil und man kann damit beispielsweise entfesselt blitzen, ohne ein Stativ mitzuschleppen. Letztens habe ich sie bei einem Shooting im Wald einfach an einem Ast schräg über dem Model platziert, um ein Haarlicht zu erzeugen.

Wiegt nichts, nimmt keinen Platz weg und ist super praktisch. Ich hatte sogar schon die X-T10 mit dem 27er  drauf. Die hat es auch ausgehalten. Wirklich eine gute Empfehlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe in meiner Haupttasche noch einige kleine Hundekotbeutel im Deckelfach verstaut 😉. Da wollte eine Aufsichtskraft vor ein paar Jahren mal ein davon für seine Sammlung haben. Er hatte mich extra angesprochen, weil ich mit meinem Balu auf dem Weihnachtsmarkt auf einem Privatgelände unterwegs war. Ich sollte jedenfalls welche dabei haben 😀...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe in jeder Fototasche einen S-Haken so ähnlich wie die hier, aber stabiler, damit ich die Fototasche nicht im Dreck oder im Nassen abstellen muss, oder sie unters Stativ hängen kann für bessere Standfestigkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der einzige Nicht-Foto-Relevante Gegenstand ist eigentlich meine Kreditkarte, da die Fototasche im Gegensatz zu Handy, Smartphone usw. immer dabei ist und rein materiell beides meine wertvollsten Gegenstände sind, die Kamera natürlich noch mehr ideell.

Achso und man(n) hat noch ein kleinen "Bug" dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Reisen (neben ein paar Hygieneartikeln) eigentlich immer ein kleines schweizer Taschenmesser mit Schraubendreher. 

Ab und an sehr praktisch, aber mittlerweile auch problematisch, seit man an immer mehr Orten (nicht nur im Flughafen) durch Kontrollen muss und mit so einem Ding als Sicherheitsrisiko gilt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb wildlife:

...Schnaps

Guter Tipp, muss ich mir merken.

Habe nichts Bestimmtes, was ich immer dabei hätte. Hängt davon ab, wo ich unterwegs bin. In einer Stadt habe ich anderes Zeug dabei, als in der Natur. Hängt auch davon ab, was ich vor habe und wie lange ich unterwegs bin. Grundsätzlich nehme ich so wenig mit, wie mir sinnvoll erscheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Michael Moeller:

Moin!

Kaweco Füller, Aquarellskizzenbuch von Hahnemühle, eine Dose Schminke Aquarellfarben.
Manchmal zeichne ich statt zu fotografieren. Es ist halt langsamer.

M.

Auf jeden Fall, kannst du dir guten Gewissens erlauben auch mal auf den Ersatzakku zu verzichten. Den Luxus könnte ich mir nicht leisten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Rettungsdecke, Stirnlampe, Notizbuch und Stifte, Traubenzucker, Einwegduschhaube, im Winter Wärmepacks.

Edited by Trulla
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fototasche? :   🤔

 

Linke Hosentasche:  Handy

Rechte Hosentasche:  Taschentuch, kleines Taschenmesser, Lesebrille

Rechte A...tasche:  Portmonee

Linke A...tasche:  (neben Mini-Etui mit Akku und Speicherkarte) Auto- und Haustürschlüssel

 

☺️ Hartmut

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Hartmut58:

Fototasche? :   🤔

 

Linke Hosentasche:  Handy

Rechte Hosentasche:  Taschentuch, kleines Taschenmesser, Lesebrille

Rechte A...tasche:  Portmonee

Linke A...tasche:  (neben Mini-Etui mit Akku und Speicherkarte) Auto- und Haustürschlüssel

 

☺️ Hartmut

 

Genau so! Warum hat der liebe Gott uns Männern Hosentaschen geschenkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Trulla:

Rettungsdecke, Stirnlampe, Notizbuch und Stifte, Traubenzucker, im Winter Wärmepacks.

Respekt! Fehlt noch ein Zweimannzelt, Propankocher und Dauenschlafsack.... 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb uli-P:

Respekt! Fehlt noch ein Zweimannzelt, Propankocher und Dauenschlafsack.... 😀

Nun ja, passt alles in eine gewöhnliche Brotdose. 

Das klappt mit deinen Vorschlägen nicht mehr ganz ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...