Jump to content

Seltsames in der Phototasche


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was habt Ihr alles mit in eurer Phototasche wenn auf Tour ? Kamera, Akku, Stativ, Filter - alles klar.  Aber wie steht es mit den seltsamen Dingen die man zuerst nicht vermuten würde, sich aber als nützlich erwiesen haben.

Ich packe meine Tasche und packe ein.....

- Einen einzelnen Knieschützer für mein linkes Knie. Trage ich über der dunklen Jeans, ist ein Modell für die Gartenarbeit weniger auffällig als die üblichen Fliesenleger-Modelle und wurde vom großen Fluss für 13€ das Paar angeschwemmt. Schont das Knie und hält die Hose sauber wenn auf der Jagd nach schönen Perspektiven.

- Da ich offensichtlich zu wenig an der Frischen Luft bin - Sonnencreme LS >30 in der kleinen Tube 

 

Was schleppt Ihr so mit euch rum ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum Beispiel immer so eine Halteklemme mit Kugelkopf.

https://www.amazon.de/dp/B01AP322Y8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_hvXRCbT1YJFJC

Die kriegt man fast überall fest... An Ästen, am Tisch, am Brückengeländer usw.  Sie ist für den Preis recht stabil und man kann damit beispielsweise entfesselt blitzen, ohne ein Stativ mitzuschleppen. Letztens habe ich sie bei einem Shooting im Wald einfach an einem Ast schräg über dem Model platziert, um ein Haarlicht zu erzeugen.

Wiegt nichts, nimmt keinen Platz weg und ist super praktisch. Ich hatte sogar schon die X-T10 mit dem 27er  drauf. Die hat es auch ausgehalten. Wirklich eine gute Empfehlung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Haupttasche noch einige kleine Hundekotbeutel im Deckelfach verstaut 😉. Da wollte eine Aufsichtskraft vor ein paar Jahren mal ein davon für seine Sammlung haben. Er hatte mich extra angesprochen, weil ich mit meinem Balu auf dem Weihnachtsmarkt auf einem Privatgelände unterwegs war. Ich sollte jedenfalls welche dabei haben 😀...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück Frischhaltefolie oder ähnliches transparentes Material.

Wozu? Zum Experimentieren. 😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe in jeder Fototasche einen S-Haken so ähnlich wie die hier, aber stabiler, damit ich die Fototasche nicht im Dreck oder im Nassen abstellen muss, oder sie unters Stativ hängen kann für bessere Standfestigkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pilfi:

Seitentasche Kondome, Innentasche vorne Kondome, Mittelfach Kondome,.........🤡

Scheinst selten welche zu brauchen, wenn Du noch so gut bevorratet bist 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Nicht-Foto-Relevante Gegenstand ist eigentlich meine Kreditkarte, da die Fototasche im Gegensatz zu Handy, Smartphone usw. immer dabei ist und rein materiell beides meine wertvollsten Gegenstände sind, die Kamera natürlich noch mehr ideell.

Achso und man(n) hat noch ein kleinen "Bug" dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reisen (neben ein paar Hygieneartikeln) eigentlich immer ein kleines schweizer Taschenmesser mit Schraubendreher. 

Ab und an sehr praktisch, aber mittlerweile auch problematisch, seit man an immer mehr Orten (nicht nur im Flughafen) durch Kontrollen muss und mit so einem Ding als Sicherheitsrisiko gilt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb wildlife:

...Schnaps

Guter Tipp, muss ich mir merken.

Habe nichts Bestimmtes, was ich immer dabei hätte. Hängt davon ab, wo ich unterwegs bin. In einer Stadt habe ich anderes Zeug dabei, als in der Natur. Hängt auch davon ab, was ich vor habe und wie lange ich unterwegs bin. Grundsätzlich nehme ich so wenig mit, wie mir sinnvoll erscheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Michael Moeller:

Moin!

Kaweco Füller, Aquarellskizzenbuch von Hahnemühle, eine Dose Schminke Aquarellfarben.
Manchmal zeichne ich statt zu fotografieren. Es ist halt langsamer.

M.

Auf jeden Fall, kannst du dir guten Gewissens erlauben auch mal auf den Ersatzakku zu verzichten. Den Luxus könnte ich mir nicht leisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fototasche? :   🤔

 

Linke Hosentasche:  Handy

Rechte Hosentasche:  Taschentuch, kleines Taschenmesser, Lesebrille

Rechte A...tasche:  Portmonee

Linke A...tasche:  (neben Mini-Etui mit Akku und Speicherkarte) Auto- und Haustürschlüssel

 

☺️ Hartmut

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hartmut58:

Fototasche? :   🤔

 

Linke Hosentasche:  Handy

Rechte Hosentasche:  Taschentuch, kleines Taschenmesser, Lesebrille

Rechte A...tasche:  Portmonee

Linke A...tasche:  (neben Mini-Etui mit Akku und Speicherkarte) Auto- und Haustürschlüssel

 

☺️ Hartmut

 

Genau so! Warum hat der liebe Gott uns Männern Hosentaschen geschenkt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2019 um 16:35 schrieb pilfi:

Seitentasche Kondome, Innentasche vorne Kondome, Mittelfach Kondome,.........🤡

Du warst das also :):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...