Jump to content

[Jekami] Tauben, die fliegenden Stadtratten


Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Mir begegnen in der Stadt immer wieder Tauben, wie sicherlich jedem von Euch auch. Manche zeigen erstaunlich gute Nerven trotz der Großstadthektik um sie herum, andere zeigen zumindest Reste natürlichen Verhaltens. Obwohl oder gerade weil Tauben nicht gerade beliebte Mitbewohner in unseren Städten sind, würde ich hier gerne meine und Eure Bilder von Tauben in der Stadt sammeln.

Dieses Exemplar hatte sich mitten auf einem stark frequentierten Gehweg in den Kopf gesetzt, in einem Loch, in das eigentlich ein Pflasterstein gehört, nach Essbarem zu suchen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese beiden saßen im Treppenhaus eines Parkhauses am Hauptbahnhof:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da Du die gehaltenen Tauben nicht ausschließt, hier mal eine Zuchttaube ,   

Ich selbst bin kein großer Taubenfreund, muß aber ab und an für einen Hobbyzüchter ein paar Bilder knipsen.

xt2 35-1.4

20190208RK18253 by Ronald Körner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Ronald, ich schliesse hier erst mal gar nichts aus, danke für’s Mitmachen. 

Hier noch drei von mir:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

deine Fotos gefallen mir sehr, vielleicht entsteht ja irgendwann eine Serie?

Ja leider werden Tauben oft nur als Kulturfolger mit Stadt, Dreck und sogar Krankheiten in Verbindung gebracht, dabei sind es sehr interessante Vögel.

Mein Bild entstand eigentlich bei einer anderen Straßenszene, welche ich hier festhielt. Das zweite Foto zeigt die Taube nicht als Silhouette und vergleichsweise scharf, was mir nur zufällig gelang. Irgendwie gehören beide Fotos für mich zusammen, vermeide aber vorsichtshalber, das andere noch einmal einzustellen.

LG
Falk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

No Escape II

bearbeitet von sternchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde, sie haben  etwas Farbe verdient! Nach der Lektüre von "Taubenjagd" (Jugendbuch) hab ich sie auch wieder "entdeckt".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von subobjektiv
falsches Bild!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weiße Königin in der Fußgängerzone


unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cordoba, Spanien 2018 (X100f)

Fotografisch belanglos, dokumentatorisch vielleicht interessant: In Cordoba finden sich an vielen Hausfassaden derartige Futterstationen für Tauben. Das ist ein Relikt aus alter Zeit, als Cordoba die Hauptstadt des islamischen Al-Andalus war. Im islamischen Kulturkreis werden Tauben geehrt. Der Überlieferung nach haben Tauben den Propheten geschützt, als er sich bei seinem Weggang aus Mekka auf dem Weg in das spätere Medina vor Verfolgern in einer Höhle versteckt hatte. Ein Taubenpaar, so die Geschichte, soll im Höhleneingang flugs ein Nest gebaut haben, nachdem der Prophet die Höhle betreten hatte. So sei seinen Verfolgern suggeriert worden, dass die Höhle leer sein müsse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bystander
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...