Jump to content

Fujinon Super Wide TV Zoom an X- Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Rainer Zufall hat mir für ganz schmales Geld ein Fujinon Argus II A8.5x5.5BRM-28C 1:1.7/5.5-47mm in den Altglascontainer geworfen. Mit  elektrischer Zoomsteuerung. Das ganze ist eine Linse (Riesengroß und Riesenschwer) für einen kleinen ENG-Kamera Sensor. Einen Adapter für B4 auf FX habe ich bereits gefunden. Beim Fotografieren lassen sich die Bilder ja croppen auf den kleineren Bildkreis. Jetzt würde ich die Linse gerne mal beim Video genutzen. Die BRM Linsen haben keinen eingebauten 2x Converter wie manch Ihrer Kollegen/innen, die den Bildkreis vergrößern würden. Jemand eine Idee bzw. einen Link was ich, ohne jetzt mehrere 1000 Ocken auszugeben, dafür vor die Kamera schrauben könnte?

 

Gruss Michael

bearbeitet von Lichtschutzfaktor
Buchstabendreher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...