Guest Posted April 14, 2019 Share #1 Posted April 14, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir die Woche einen Weitwinkelkonverter für meine X100F in der Bucht geschossen. Ist natürlich nicht das Original von Fuji sondern was ganz anderes von Canon und verzeichnet an den Rändern (Test habe ich HIER eingestellt). Nun war ich heute in der Stadt unterwegs und habe etwas mit meinem neuen 24mm (org. 35mm x 0,7 mit Konverter) gespielt. Nun die Frage ans Forum - geht das noch oder ist das Ergebnis einfach grausam ? Es geht mir dabei nicht ums Bild an sich, ist unbearbeitet und unbeschnitten - sondern um den Effekt der Linsenverzeichnung. Geht das noch als "Bokeh " durch oder muss das weg ? Das mit dem Zweig ganz links ist schon extrem - wäre aber ohne 24mm ja ohnehin nicht auf dem Bild. Die Daten sind F5,6 und 1/500s, mit variablen ISOs Ich habe diese Bild und noch 3 weitere unbearbeitet und unbeschnitten bei Google hochgeladen. Hier ist der LINK Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 14, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/38184-ist-das-noch-ok-oder-muss-da-weg/?do=findComment&comment=962761'>More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2019 Posted April 14, 2019 Hi Guest, Take a look here Ist das noch OK oder muss da weg ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volker Posted April 14, 2019 Share #2 Posted April 14, 2019 Ich würde sagen, bei Offenblende ist das Teil nur bedingt zu gebrauchen. Bei dem Blumenfoto sieht es noch ganz OK aus, aber im Bild mit dem laufenden Jungen sieht der Unschärfebereich links schon etwas Gewöhnungsbedürftig aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts