Jump to content
Sign in to follow this  
andreas61

Objektivwechsel Einstellungen ändern?

Recommended Posts

Liebe Forumsmitglieder,

eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Kamera bei einem Objektivwechsel (35mm auf 14mm z.B.) das neue Objektiv erkennt und man gleich weiter photographieren kann.

Jetzt gibt es aber im Menue die Einstellung "Objektivadapter" für alle möglichen Brennweiten. Muss ich die Brennweite dort jeweils ändern?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

andreas61

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb andreas61:

Liebe Forumsmitglieder,

eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Kamera bei einem Objektivwechsel (35mm auf 14mm z.B.) das neue Objektiv erkennt und man gleich weiter photographieren kann.

Jetzt gibt es aber im Menue die Einstellung "Objektivadapter" für alle möglichen Brennweiten. Muss ich die Brennweite dort jeweils ändern?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

andreas61

 

 

 

Sie erkennt es auch, sofern du ein Fujifilm XF oder XC Objektiv verwendest. 

Nimmst du aber zB Altglas, ist es für die Kamera wie kein Objektiv. 

Edited by AS-X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich verwende derzeit nur neuere Originalobjektive. Dann dürfte es also kein Problem geben.

Wunderbar, Dir einen schönen Abend.

Grüße andreas 61

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...