Jump to content
ChristianFuerst

wo find ich einstellungen zu elektronisch und mechanischem Verschluss???

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ACHTUNG: Problem bereits gelöst!!!!!!!

 

Liebe Leute,

Ich bin nun mehrfach die Bedienungsanleitung durchgegangen und habe im Internet gesucht: Nirgends finde ich Hinweise oder gar Instruktionen, zum elektronischen und/oder mechanischen Verschluss der X-H1 (evtl bin ich zu doof für sowas??)

Für mich ist aber das schnelle Umschalten zwischen beiden absolut wichtig, und ich würde die entsprechende Funktion gern auf eine Fn-Taste legen. Leider habe ich die Funktion der einzelnen Menue-Punkte noch nicht richtig erkannt. Aber eben: Auch da kann ich nichts finden, was mir weiter hilft.

Vielleicht weiß ja hier jemand was??? Ansonsten bin ich mit der X-H1 bisher (3 Tage Bbesitzer) doch äußerst zufrieden!!!

Danke, und liebe Ostergrüße

Christian

PS eben stelle ich fest, dass Fuji den Verschluss leider als "Auslöser" bezeichnet hat. AAAAABER: im entsprechenden Menue ist unter "Aufnahme-Einstellung" der Punkt "Auslösertyp" grau unterlegt.

Irgendwas scheint aber nicht zu stimmen. Gleich welche Beli-Zeit ich einstelle, und/oder ob ich T, A, oder Programm wähle: der Menuepunkt kann nicht angewählt werden. Gleichzeitig empfinde ich das "Geräusch" des elektrischen Auslösers als deutlich zu laut.

 

Was mache ich falsch, oder hat die X-H1 bei mir einen Fehler??? 

 

 

 

Edited by ChristianFuerst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du drückst den Disp/Back-Button ca. 2 Sekunden, dann bist du direkt im entsprechenden Menü. Wählst mit dem Joystick aus, welche Fn-Taste du neu belegen willst und wählst dann die Funktion aus (ebenfalls mit dem Joystick). Der Auslöserty kommt auf Seite 3 von 6 Seiten Auswahlmöglichkeiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Auslösertyp findet man im regulären Menü (wo genau, steht im jeweiligen Handbuch), man kann die Funktion jedoch auch ins Mein Menü legen (habe ich so gemacht), ins Quick Menü (habe ich bei den meisten Kameras ebenfalls gemacht) sowie auf eine Fn- bzw. Touch-Fn-Taste (habe ich nicht gemacht, da ich bisher keinen Grund für einen dermaßen schnellen/sponten Wechsel gefunden habe).

Man findet die Funktion also (nach Bedarf) an bis zu vier verschiedenen Orten gleichzeitig. Außerdem gibt es verschiedene Einstellungen, die mehrere oder alle Auslösertypen automatisch kombinieren, dann wechselt die Kamera nach Bedarf automatisch. Bei der X-H1 bietet es sich etwa an, den Auslöser grundsätzlich auf EF+MS zu stellen, bei Bedarf an sehr kurzen Zeiten auch EF+MS+ES.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Ihr Lieben. Gaaaanz herzlichen Dank für Eure tollen Anregungen!!! Ich habe eben beim intensiven Suchen festgestellt, dass die Wahlmöglichkeit abgeschaltet ist, wenn man eine andere Einstellung als "Single" (S) gewählt hat. Die Kamera war wohl von Fabrik auf Mechanisch/Erster Vorhang eingestellt.

Nun werd ich die Funktion auf eine Fn verlegen!!! Klasse, dass Ihr so hilfsbereit seid. Ostern und der Urlaub im Donaudelta kann kommen!!!!!!!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...