Jump to content

X-T3 lässt sich nicht starten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Meine X-T3 hat mich gestern erstmalig im Stich gelassen. Ich habe auf einer Hochzeit Bilder gemacht, mit dem 23f2. Dann habe ich die Kamera ausgemacht und das 50f2 draufgemacht. Kamera am Schalter auf An und nichts passierte. Kein Lebenszeichen. Langes (halbes) Durchdrücken des Shutters haben nichts gebracht. Akku kurz raus. Nichts. Nochmal Shutter lang gedrückt dann ging sie plötzlich wieder an. Hatte das schonmal jemand?

Habe vor drei Tagen auf Firmware 3.0 aktualisiert, vlt liegt es auch daran? Ich hatte das Phänomen davor nie und habe die X-T3 seit dem ersten Tag.

Kann das am Stromsparmodus liegen?

bearbeitet von FujiPassion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Kamera während dem Ausschalten direkt wieder einschaltest kann es meiner Erfahrung nach zu einer Gedenksekunde kommen wenn man die Kamera dann wirklich einschalten möchte. 

Stromsparmodus verwende ich nicht und Probleme mit FW3 habe ich noch nicht festgestellt und es sind doch schon 3000 Bilder damit gemacht worden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hatte gestern das selbe Problem wieder, diesmal ohne Objektivwechsel. Das 90mm F2 war an der T-3 und nach einem ausschalten der Kamera dauerte es einige Minuten bis die Kamera wieder anzubekommen war. Akku rein/raus, Shutter Knopf drücken etc. Ich habe lediglich einige Bilder gemacht, eine Überhitzung kann ich daher ausschließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 12:56 schrieb FujiPassion:

Ich hatte gestern das selbe Problem wieder, diesmal ohne Objektivwechsel. Das 90mm F2 war an der T-3 und nach einem ausschalten der Kamera dauerte es einige Minuten bis die Kamera wieder anzubekommen war. Akku rein/raus, Shutter Knopf drücken etc. Ich habe lediglich einige Bilder gemacht, eine Überhitzung kann ich daher ausschließen.

Das Problem kenne ich nicht an der X-T3 mit der neuen Firmware

Schlage vor ab zum Fuji Service, dann gehst du auf Nummer sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich konnte mittlerweile das Problem identifizieren. Es ist ein Akku. Original Akku von Fujifilm, aber offenbar mit einer Macke, insbesondere wenn der er längere Zeit in Benutzung ist und sich erwärmt. Wenn ich einen anderen Akku einsetze, klappt alles. An/Aus, An/Aus, ohne Freezes oder Startschwierigkeiten. Bin froh, dass die X-T3 nicht das Problem ist. 😅

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 12:40 schrieb FujiPassion:

Hallo zusammen,

Ich konnte mittlerweile das Problem identifizieren. Es ist ein Akku. Original Akku von Fujifilm, aber offenbar mit einer Macke, insbesondere wenn der er längere Zeit in Benutzung ist und sich erwärmt. Wenn ich einen anderen Akku einsetze, klappt alles. An/Aus, An/Aus, ohne Freezes oder Startschwierigkeiten. Bin froh, dass die X-T3 nicht das Problem ist. 😅

 

Ach herrje, und auch noch ein "Original-Akku", das wird diejenigen die immer auf die Patonas und  sonstige Nachbauten schimpfen nicht gerade erfreuen... 🤔

Hoffentlich kein Serienproblem, habe mittlerweile noch einen zweiten Fuji-Akku... (Neben zwei Patona!)

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FujiPassion:

Ich denke, dass er jetzt nach fast 2 1/2 Jahren einfach ein paar Macken hat. Solange es nur am Akku liegt und nicht an der X-T3 bin ich wie gesasgt erleichtert. :)

erleichtert ja. ärgerlich ist es trotzdem, wenn der Akku die versprochenen Ladezyklen technisch nicht durchhält. Bei wöchentlicher Aufladung wären das gerade mal rund 130.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...