Jump to content
Sign in to follow this  
FujiPassion

X-T3 lässt sich nicht starten

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Meine X-T3 hat mich gestern erstmalig im Stich gelassen. Ich habe auf einer Hochzeit Bilder gemacht, mit dem 23f2. Dann habe ich die Kamera ausgemacht und das 50f2 draufgemacht. Kamera am Schalter auf An und nichts passierte. Kein Lebenszeichen. Langes (halbes) Durchdrücken des Shutters haben nichts gebracht. Akku kurz raus. Nichts. Nochmal Shutter lang gedrückt dann ging sie plötzlich wieder an. Hatte das schonmal jemand?

Habe vor drei Tagen auf Firmware 3.0 aktualisiert, vlt liegt es auch daran? Ich hatte das Phänomen davor nie und habe die X-T3 seit dem ersten Tag.

Kann das am Stromsparmodus liegen?

Edited by FujiPassion

wenn du die Kamera während dem Ausschalten direkt wieder einschaltest kann es meiner Erfahrung nach zu einer Gedenksekunde kommen wenn man die Kamera dann wirklich einschalten möchte. 

Stromsparmodus verwende ich nicht und Probleme mit FW3 habe ich noch nicht festgestellt und es sind doch schon 3000 Bilder damit gemacht worden

Ich hatte gestern das selbe Problem wieder, diesmal ohne Objektivwechsel. Das 90mm F2 war an der T-3 und nach einem ausschalten der Kamera dauerte es einige Minuten bis die Kamera wieder anzubekommen war. Akku rein/raus, Shutter Knopf drücken etc. Ich habe lediglich einige Bilder gemacht, eine Überhitzung kann ich daher ausschließen.

Am 22.5.2019 um 12:56 schrieb FujiPassion:

Ich hatte gestern das selbe Problem wieder, diesmal ohne Objektivwechsel. Das 90mm F2 war an der T-3 und nach einem ausschalten der Kamera dauerte es einige Minuten bis die Kamera wieder anzubekommen war. Akku rein/raus, Shutter Knopf drücken etc. Ich habe lediglich einige Bilder gemacht, eine Überhitzung kann ich daher ausschließen.

Das Problem kenne ich nicht an der X-T3 mit der neuen Firmware

Schlage vor ab zum Fuji Service, dann gehst du auf Nummer sicher.

Posted (edited)

Hallo,

hatte das Problem heute auch, nachdem ich das XF18-55 gegen das 7A 35f1,2 getauscht hatte.
Liess sich aber bei mir durch ein kurzes Akku raus-rein beheben.

Gruß
Gerhard

Edited by nertsch