Jump to content

Einblendung Blende bei Fuji xt 20 mit 50 - 230 mm


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle

Finde das Thema nirgends . Bekomme heute von der Xt 20 - mit Fujinon  50 -230 mm - mehrmals folgende Meldung  "Blende" mehrmals in Grün

und jetzt auch in schwarz. Bild weder unter noch überbelichtet . Arbeite in Zeitautomatik , also Blende mit dem vorderen Rad.

Habe schon das Handbuch und das Internet bemüht und auch alle Videos von Nik Schreger ( ISHOOT YOU ) angesehen . Taucht nirgends auf.

Schon mal jemand passiert ? Ist es ein Problem bei der kamera oder dem Objektiv oder bin ich das Problem ?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen ?

Mit Gruß Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine grüne Meldung ist ja im Zweifelsfall beruhigend.

Also, ich habe gerade mit der X-T10 rumgespielt. Ebenfalls Zeitautomatik. Wenn ich einschalte, meldet die Kamera kurz die Info (in Schwarz), dass die Blendeneinstellung auf dem hinteren (bei mir) Einstellrad liegt. Also ein Symbol für das Einstellrad, rechts daneben das Wort "Blende". Falls du diese Meldung meinst: Das ist reine Info.

Grüße

Heike

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tricia

Ich weiss was Du meinst aber das ist es nicht. Die Einblendung bei mir sieht anders aus. Lass Dich nicht verunsichern, denn an den wenigen Antworten sehe ich das dass nur bei meiner Kamera auftritt. Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann die geeigneten Massnahmen setzen.

Danke an Dich

Mit Gruß

Erich Steinlechner

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...