GregOhr Posted April 21, 2019 Share #1 Posted April 21, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine X30 aufgeladen. Nachdem ich später dann 1-2 Testfotos gemacht habe, konnte ich sie nicht mehr ausschalten. Wenn ich am Objektiv auf OFF stelle, dann wird ein vollkommen unscharfes Foto im Display dargestellt, das ich auch aufnehmen kann. Erst wenn ich den Akku entnehme und wieder einsetze ist die Kamera aus. Was ist passiert? Kann ich vielleicht durch ein Firmwareupdate das Problem lösen ? Viele Grüße Gregor Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2019 Posted April 21, 2019 Hi GregOhr, Take a look here X30 lässt sich nicht mehr ausschalten. I'm sure you'll find what you were looking for!
FxF.jad Posted April 21, 2019 Share #2 Posted April 21, 2019 (edited) Das hört sich eher nach einem mechanischen Problem an. Die Kamera ist ja schon ein wenig älter und da sind je nach Lagerung oder Nutzung möglicherweise die Kontakte nicht mehr taufrisch. Zunächst würde ich einmal auf die Werkseinstellung zurück setzen. Das hilft zwar der Mechanik nicht, mehr kann man aber zu hause nicht machen. Vielleicht hat sich nur die Elektronik verschluckt . Wenn das nicht hilft, beim Service in Kleve einen Kostenvoranschlag einholen. - Schade ist das auf alle Fälle. Ganz vergessen: Willkommen im Forum! Lies nicht so viel kreuz und quer. Du bekommst nur Lust auf eine neue Kamera. - Lustiger Avatar übrigens. Edited April 21, 2019 by FxF.jad Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mima Posted May 17, 2020 Share #3 Posted May 17, 2020 Am 21.4.2019 um 19:53 schrieb GregOhr: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine X30 aufgeladen. Nachdem ich später dann 1-2 Testfotos gemacht habe, konnte ich sie nicht mehr ausschalten. Wenn ich am Objektiv auf OFF stelle, dann wird ein vollkommen unscharfes Foto im Display dargestellt, das ich auch aufnehmen kann. Erst wenn ich den Akku entnehme und wieder einsetze ist die Kamera aus. Was ist passiert? Kann ich vielleicht durch ein Firmwareupdate das Problem lösen ? Viele Grüße Gregor Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mima Posted May 17, 2020 Share #4 Posted May 17, 2020 Hallo Gregor, ich habe mit meiner X20 das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefundenen? Lohnt sich eine Reparatur bei Fuji. Beste Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ernstl Posted August 11, 2020 Share #5 Posted August 11, 2020 Ich hatte mit meiner damaligen Olympus MD-5 II das gleiche Problem. Nach einer Rundfrage im einschlägigen Forum stellte sich heraus, dass dieser Schaden mehrmals aufgetreten war mit der Ursache Eindringen von Feuchtigkeit. Dabei wurde diese Kamera als spritzwassergeschützt und staubdicht beworben. Da die XT-20 u.30 hat keinen besonderen Schutz gegen Feuchtigkeit haben, könnte dies auch eine Ursache für die Fehlfunktion sein. vielleicht sind Spritzwasser- und Staubschutz auch mehr ein Werbegag als ein ernstzunehmendes Feature. Gruß, Ernstl Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ernstl Posted August 11, 2020 Share #6 Posted August 11, 2020 Bitte das "hat" zu ignorieren! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axel g Posted August 11, 2020 Share #7 Posted August 11, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb ernstl: Bitte das "hat" zu ignorieren! @ernstlDenke das Problem aus 4/2019 hat sich erledigt.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts