Jump to content

Anna


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Seit langer Zeit gibt es eine fotografische Herausforderung, der ich mich bisher nicht so recht gestellt habe. Bewusst oder unbewusst, weil mir das Handwerkszeug fehlt und ich die Mühe gescheut habe. Hier das Ergebnis meines ersten bewusst geplanten und umgesetzten Versuchs aus einer kleinen Serie innerhalb einer Fotositzung, aus der ich gegebenenfalls noch das ein oder andere Foto zeigen werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Verrätst du mir die verwendete Blende? Ich frage, weil es in der Forumsauflösung so ausschaut, als sei die Schärfe auf ihrem linken Auge und bereits das rechte etwas unscharf. Danke dir.

  1. Kann ich dir sagen, wenn ich wieder Zugriff auf die Datei habe. Aber, es war recht offenblendig. Details folgen.
  2. Mit einer verräterischen Präzision hast Du es richtig gesehen. Ich freue mich immer, wenn jemand meine Fotos genau ansieht.
  3. Wie immer, könnte mir das Foto heute bei Tageslicht insgesamt einen Tacken heller sein. Abrrr, es isch, wie's isch, wie drrr Schwob said.
bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Graufilter:
  1. ....
  2. Wie immer, könnte mir das Foto heute bei Tageslicht insgesamt einen Tacken heller sein. Abrrr, es isch, wie's isch, wie drrr Schwob said.

Wenn man auf das Foto klickt und den schwarzen Hintergrund bekommt, passt es perfekt.

Beim hellen Hintergrund stimme ich dir zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

jedes einzelne für sich. Super!

Wenn jedoch der Kommentar #6 tatsächlich die Intention war, sind mir die Facetten zu nah beieinander. Mal abgesehen von Kopfhaltung und Augen zu wird es dünn.

Nach dem letzten Bild, dem schwarz-weißen, frage ich mich noch zusätzlich, ob der Mund eine „Anweisung“ von dir war.
Da fehlt so jede Facette zwischen den Bildern ... also nur aus meiner persönlichen, weit entfernten, Sicht.
Wenn man direkt dabei ist, mag das ganz anders sein. Das spüre ich oft auch so.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

[...] Nach dem letzten Bild, dem schwarz-weißen, frage ich mich noch zusätzlich, ob der Mund eine „Anweisung“ von dir war. [...]

Nein, es ist keine Anweisung. Du hast aber einen Punkt nach den vier Bildern erkannt, der mir bei der Fotositzung selbst leider nicht bewusst geworden ist. Dieser Ausdruck scheint ihr schon ganz lieb zu sein. Ich habe diese Invarianz erst zuhause am Rechner bemerkt. Aber Du weißt mit Deinem Erfahrungsfundus selbst, dass ein erstes Treffen sich halt oft an der einstudierten Oberfläche bewegt. Will man dann eine größere Bandbreite an "Facetten" müsste man sich deutlich mehr aufeinander einlassen. Das klappt wohl besser mit jemandem, den man schon öfters fotografiert hat und der "Zutrauen" zu einem hat.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 14 Minuten schrieb Graufilter:

 

Da ich weiß das du Rückmeldungen schätzt, ich finde die SW Umwandlung bez. der Sommersprossen / des Hautbildes nicht optimal, das ist dir in meinen Augen bei dem anderen Bild besser gelungen.

Was nichts daran ändert, das ich das Bild klasse finde.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Da ich weiß das du Rückmeldungen schätzt,  [...]

Ja, klar. Immer.

Du wirst lachen, ich bin selbst gespannt, wie ich es morgen bei Tageslicht finde. Wahrscheinlich so wie Du.  Dann ärger ich mich wieder.

Weißt Du was? Ich belebe mal wieder den "Kritiken erwünscht"-Thread, der außer dem Thread von @gracekelly so ein wenig vor sich hin dümpelt. Ich habe es schon lange nicht mehr gemacht, aber ich stelle dort mein RAW zur Disposition. Also haut rein.

Herzlichen Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Graufilter:

[...] Du wirst lachen, ich bin selbst gespannt, wie ich es morgen bei Tageslicht finde. Wahrscheinlich so wie Du.  Dann ärger ich mich wieder. [...]

Na ja, ärgern wäre übertrieben. Es ist mir aber viel zu dunkel. Ich lerne es einfach nicht, ein in der Nacht bearbeitetes Foto bis zum nächsten Tag liegen zu lassen... :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Graufilter:

Na ja, ärgern wäre übertrieben. Es ist mir aber viel zu dunkel. Ich lerne es einfach nicht, ein in der Nacht bearbeitetes Foto bis zum nächsten Tag liegen zu lassen... :)

Bei mir ist das auch echt von der Tagesform abhängig. 

Ich mache ja eher extrem selten "Menschenfotos", sondern vor allem Landschaft, aber dort ist es auch so.

Ich habe da Tage/Wochen wo es ruhig etwas bunter zugehen darf und dann kommt wieder eine entsättigte Phase.

Mit dem Licht ist es nicht viel anders. 

Das ganze kommt und geht in Wellen.

Man kann es vielleicht nicht allen (die vielen Ichs 😂) recht machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...