Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb octane:

Bei diesem unglaublichen Preisverfall der X-H1 in sehr kurzer Zeit, bezweifle ich, dass dieses Modell ein grosser Erfolg war und dass Fuji hier einen Nachfolger bauen wird.

Es ging offensichtlich darum, nicht der permanenten Kritik ausgesetzt zu sein, dass man keine Kamera mit IBIS hätte. Nun hat man da versucht möglichst schnell die Paradigmen der eigenen Entwicklung ("geht nicht mit X-Trans") zu ändern und hatte zu dem Zeitpunkt eben die neue Sensorgeneration noch nicht fertig. Nun kommt Fuji dem Kunden auch noch so weit entgegen, dass die X-H1 preislich nahe einer A6500, Olympus E-M5 und Panasonic G95/G9 liegt... Und dann kann die Kamera ja nichts taugen, weil zu billig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Altländer:

Die X-H1 ist eine tolle Kamera, vor allem zu dem Preis zu dem sie nun zu haben ist. Ausführen wollte ich nur, dass sie mir einfach zu groß wäre.

Gruß Wolfgang

Ich war schon nahe dran sie mir zu kaufen. Da ich aber hauptsächlich Reisefotografie betreibe, kann mich die Grösse und das Gewicht nicht besonders begeistern. Aber ich ahne es schon, irgendwann werde ich sie mir aus reinem Blödsinn doch noch kaufen. 🙉 Ich bin ja kein Freund von Nase am Screen flachdrücken. Da gefällt mir der deutlich abstehende Sucher der H1 natürlich deutlich besser als der der T-Reihe.

bearbeitet von Edi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super 👍 

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Meinungen. 

Ich habe mich entschieden mir die Kamera zu kaufen und nicht zu warten 😊

Ich gucke jetzt, welches Angebot ich nehme. 

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn jemand ein gutes Angebot kennt/gesehen hat, bin ich sehr dankbar für Eure Nachricht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yvi_Jev:

Ich gucke jetzt, welches Angebot ich nehme. 

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses hier zum Beispiel: https://www.fotokoch.de/Fujifilm-X-H1-Batteriegriff-VPB-XH1-2-Akkus_12435.html

Auch wenn du den Batteriegriff nicht brauchst, hast du wenigstens 2 zusätzliche Akkus dabei - alleine die neutralisieren den Aufpreis für den BG ;) ...
Und du kannst beide Akkus im BG gleichzeitig laden, denn das externe Netzteil ist auch dabei :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb wildlife:

Mit den kleinen Objektiven ist es ja auch kein Problem, mit den großen lichtstarken aber durchaus. Vermutlich hängt es auch mit der genauen Haltung, der Dicke der Finger etc. zusammen. Wie so oft könnte es für einen Nutzer ein Problem darstellen, für einen anderen nicht. 

Es ist für mich auch mit den dicken lichtstarken Objektiven kein Problem (FE 85 GM, FE 100-400 u.a.). Es ist aber sicher individuell. Da gebe ich dir recht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb outofsightdd:

Es ging offensichtlich darum, nicht der permanenten Kritik ausgesetzt zu sein, dass man keine Kamera mit IBIS hätte. Nun hat man da versucht möglichst schnell die Paradigmen der eigenen Entwicklung ("geht nicht mit X-Trans") zu ändern und hatte zu dem Zeitpunkt eben die neue Sensorgeneration noch nicht fertig. Nun kommt Fuji dem Kunden auch noch so weit entgegen, dass die X-H1 preislich nahe einer A6500, Olympus E-M5 und Panasonic G95/G9 liegt... Und dann kann die Kamera ja nichts taugen, weil zu billig?

Ich habe  nicht gesagt, dass sie nichts taugt, sondern dass sie allenfalls kein Verkaufshit ist. Mir ist keine andere Kamera bekannt bei der  innerhalb von weniger als einem Jahr der Preis auf die Hälfte des UVP gesunken ist. Vielen wird sie zu gross und zu wenig retro sein, so dass halt viele trotz fehlendem IBIS zur X-T2/3 greifen.  Ohne Not senkt kein Hersteller den Preis so extrem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FxF.jad:

Solange es keinen schicken kleinen IBIS für die X-T- Reihe gibt, lohnt es sich sicherlich, die H-Reihe beizubehalten.

Der fehlt in der Tat.

vor 39 Minuten schrieb FxF.jad:

Irgendeine X-Asowieso war hier auch ein Ladenhüter und in Südostasien ein Verkaufsschlager.

Wird hier in der CH nicht mal mehr verkauft. Die billigste Fuji ist hier die X-T100.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem 100-400 und/oder 50-140 sowie 80er und der X-H1 unterwegs bin, packe ich meine Kameratasche auf eine zusammenklappbare Transportkarre, die sich durch große Räder butterweich hinter sich herziehen lässt. Zoo- und Botanischer Garten, Spotting-Points am Flughafen, Rundgang durch eine City, alles kein Problem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Yvi_Jev:

Super 👍 

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Meinungen. 

Ich habe mich entschieden mir die Kamera zu kaufen und nicht zu warten 😊

Ich gucke jetzt, welches Angebot ich nehme. 

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn jemand ein gutes Angebot kennt/gesehen hat, bin ich sehr dankbar für Eure Nachricht!

Mit BG oder ohne,

mit Objektiv oder ohne?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jürgen Forbach:

Wenn ich mit meinem 100-400 und/oder 50-140 sowie 80er und der X-H1 unterwegs bin, packe ich meine Kameratasche auf eine zusammenklappbare Transportkarre, die sich durch große Räder butterweich hinter sich herziehen lässt. Zoo- und Botanischer Garten, Spotting-Points am Flughafen, Rundgang durch eine City, alles kein Problem. 

Wenn man das so mag - alles klar.

Ich laufe lieber mit einer kleinen Fototasche rum, 2-3 Objektive, was sich noch gut trage lässt. Auf mehr habe ich einfach keine Lust mehr.

Jeder so wie er mag.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Altländer:

Auf mehr habe ich einfach keine Lust mehr.

Gruß Wolfgang

Morgen gehe ich für ein paar Tage nach Paris fotografieren und bin noch zu faul mein Karbon-Reisestativ mitzunehmen. Ich werde es ganz bestimmt bereuen! 😀

bearbeitet von Edi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Altländer:

Eine einfache Klemme kann einem da schon mal aus der Patsche helfen, oder der alt bekannte Bohnensack

Gruß Wolfgang

Hast mich auf eine Idee gebracht, die Fahrradhalterung von meiner Actioncam ist fast baugleich. Halt nur für den Lenkerdurchmesser. Ich müsste das Teil bei Gelegenheit mal etwas optimieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Altländer:

Wenn man das so mag - alles klar.

Ich laufe lieber mit einer kleinen Fototasche rum, 2-3 Objektive, was sich noch gut trage lässt. Auf mehr habe ich einfach keine Lust mehr.

Jeder so wie er mag.

Gruß Wolfgang

Ich kann auch klein! X-E2 mit 18-55 oder X-T2 mit 23 und 56. Alles je nach Bedarf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Yvi_Jev:

@Altländer

Am liebsten wäre mir mit Objektiv. 

Aber wichtig ist mir, ein gutes Angebot zu erhalten.

Wer hat gute gebrauchte Kameras? Welche Läden könnt Ihr mir empfehlen?

Gebraucht vom Händler lohnt kaum. Ich kann Dir aber einen Händler empfehlen, der mir immer sehr gute Preise macht und bei dem ich seit Jahren kaufe. Bei Interesse: PN.

Ansonsten würde ich im blauen Forum schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...