Jump to content

X-T3 Probleme mit Auslöser (Knopf)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich fotografiere jetzt seit Anfang des Jahres mit der X-T3 und mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass folgendes Verhalten mit dem Auslöser auftritt:

Halb durchgedrückt: Fokus / manuell Fokuspeeking verschwindet

Ganz durchgedrückt: nichts passiert

Ganz durchgedrückt mit richtig Druck auf dem Finger: Foto wird aufgenommen

 

Das nervt natürlich recht stark,da dieses Verhalten nicht immer Auftritt. Ich muss hin und wieder mehr Druck auf den Auslöseknopf ausüben, damit ausgelöst wird. Dadurch sind mir schon einige Momente durch die Lappen gegangen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ein Garantiefall?

Kommt mir so vor, als wenn es teilweise Kontaktprobleme im Schalter gibt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crackOn

Ich hatte vor Kurzem ebenfalls Probleme mit dem Auslöser. Die Einheit Auslöser und Ein/Aus-Schalter wackelte in alle Richtungen. Auslösen funktionierte jedoch im Gegensatz zu deiner Kamera zuverlässig. Wurde vom Fuji-Service behoben. Dein Problem scheint mir auch etwas für den Service zu sein.

Gruß, Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wittilaner:

Schau doch mal im Nachbarthread "Erfahrungsberichte zur neuen X-T3", dort findest Du ab Seite 35 Lesefutter!

Danke für den Tipp!

Scheint wohl eher ein mechanisches Problem zu sein. 

vor 29 Minuten schrieb Grauschaf:

Hallo crackOn

Ich hatte vor Kurzem ebenfalls Probleme mit dem Auslöser. Die Einheit Auslöser und Ein/Aus-Schalter wackelte in alle Richtungen. Auslösen funktionierte jedoch im Gegensatz zu deiner Kamera zuverlässig. Wurde vom Fuji-Service behoben. Dein Problem scheint mir auch etwas für den Service zu sein.

Gruß, Gerd

Bei mir wobbelt der Knopf auch stark hin und her. Der ein/ausschalt Zylinder ist aber fest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 08:44 schrieb crack0n:

Bei mir wobbelt der Knopf auch stark hin und her. Der ein/ausschalt Zylinder ist aber fest.

Der wackelnde Auslöse-Knopf ist angeblich von Fuji so gewollt. Sicherlich sinnvoll da er nicht unbedingt genau senkrecht gedrückt werden muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Grauschaf:

Der wackelnde Auslöse-Knopf ist angeblich von Fuji so gewollt. Sicherlich sinnvoll da er nicht unbedingt genau senkrecht gedrückt werden muss. 

Ja das ist nicht nur angeblich so. Und es ist bei allen Fuji-Auslösern mit Gewinde für mechanischen Fernauslöser seit der Ur-X100 und der X-Pro1.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...