Jump to content

X100F gibt es bald einen Nachfolger?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb TheOutstandingPhoto:

Ja , ich bin da etwas empfindlich bei dem Thema. Weil mir nix mehr Angst macht, als dass ich nach 15 Jahren ohne Kamera nun mit meiner 1 Monat alten X100F als ALTEISEN dastehe, obwohl ich meine Kamera wirklich sehr mag. 

Na sie sieht immerhin alt aus. Das wolltest du doch 😁?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb hbl55:

Glaub´ mir, beim Sammeln wird es nicht bleiben :)

da hast du recht. Ich versuche mich ja ständig zu überreden, die T1 auszuführen aber dann denk ich mir; warum die T1 wenn du doch die T2 hast....aber da muss man drüber stehen...die nächsten Streetfotos mach ich mit der T1. Habe bei der T2 die Simulation Ilford HP5 Plus von Fujixweekly drinnen. Macht sehr viel Spaß obwohl ich im Nachhinein doch wieder vor C1 sitze und an den Farben spiele :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe die X100F bei eGlobal zum Sonderpreis von 816,—€ bestellt, nun wieder etwas teurer, aber deutlich unter 900,—€.

Bisher alles bestens gelaufen, habe bereits einige Fuji Objektive dort erworben.

Horst

bearbeitet von Ortenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Nun ja, FR ist eigentlich eine verlässliche Quelle. Ich denke nicht, dass sie das einfach so schreiben.

Die Ausstattung und (neue) Funktionen der neuen Kamera werden dann wohl peu à peu bis zur offiziellen Vorstellung durchsickern, die vermutlich erst in 2020 sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eher V für römisch 5. Normal hätte sie auch F für Fifth heißen können, aber das F hat ja die X100F (fourth) schon. So bliebe nur F2 😁 oder eben V...

Nur interessant, wie dann mal die sechste heißt...  VI?  weil S gab´s ja auch schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb flysurfer:

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und macht eine X200. Dann geht der Spaß von neuem los.

Würde das ein APSC Sensor mit 200 MP ev. bedeuten? 😉

Im Grunde ist es doch wurscht wie sie benannt wird und wann sie kommt.

In der Zwischen Zeit fotografieren wir halt mit dem alten Geraffel. Zur Not muss bis dahin

halt die GFX 100 die Lücke schließen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Zeit nutzen und den Jakobsweg beschreiten. Und damit es wirklich in Erinnerung bleibt mit der:

GFX 100, als Backup GFX 50S, das Zoom, 100 er,120 er, 100-200 und bitte die Festbrennweiten nicht vergessen,

damit man für jede Eventualität gerüstet ist und falls beide versagen die UR 100 er.😨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Jakobsweg ist der falsche Ort um sich mit derartig materiellen Fragen zu beschäftigen. 
Sich hier einem Druck besonders gute Bilder machen zu müssen auszusetzen, oder sich über Gebühr mit der Kameratechnik zu beschäftigen, ist in meinen Augen das Dümmste was man machen kann und der beste Weg sich das Erlebnis der Reise zu versauen.

 

Am Ende hat man viel fotografiert und wenig erlebt, weil man dauernd abgelenkt war und mehr ans Bild machen als ans Bild wahrnehmen gedacht hat.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100 verkörpert das ursprüngliche "Weniger ist Mehr"-Konzept der X-Serie mehr als jedes andere Modell. Fuji brauchte einige Zeit, um sich aus dieser Nische herauszuarbeiten, denn die große Mehrzahl der Kamerabenutzer wünscht sich "Mehr ist Mehr" und trifft ihre Kaufentscheidungen entsprechend.

Fuji sollte die ursprüngliche Nische jedoch nicht vergessen, deshalb hoffe ich, dass auch die fünfte X100 am ursprünglichen Konzept einer einfach zu bedienenden Kamera mit klassischer Bedienung festhält und sie nicht mit Funktionen und "Komfortfunktionen" überfrachtet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...