Jump to content

Agfa CT precisa 100 (Jedami)


Zuikino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hier ja ganz offensichtlich in erster Linie nach Filmtyp unterschieden wird und ich den im Titel genannten Diafilm trotz Einsatz der Suche (!) nicht gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Fred auf.

Der Film ist ja klar, ansonsten:

Kamera OM-4 mit Zuiko 4,0/80 Macro am Balgengerät. Digitalisiert mit Nikon LS 5000. Die verwendete EBV-Software lässt sich aus dem Dateinamen rekonstruieren.

Motiv: Narbe einer Blüte des Weihnachtskaktus.

vG, Holger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2019 um 19:33 schrieb Zuikino:

Da hier ja ganz offensichtlich in erster Linie nach Filmtyp unterschieden wird und ich den im Titel genannten Diafilm trotz Einsatz der Suche (!) nicht gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Fred auf...

Das mit den Filmtypen macht ja auch Sinn, denn es gibt Anregungen für andere Kollegen!

Ansonsten gibt es auch einen allgemeinen (Sammel-)Thread für analoge Bilder:

Oder Du machst einen neuen Thread für Dein Thema auf ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, darum habe ich für einen bislang nicht vertretenen (genauer: von mir nicht gefundenen) Film auch einen eigenen Faden aufgemacht. So sehr beliebt scheint er mir nicht zu sein, weshalb er sicherlich in einem allgemeinen Faden gnadenlos untergehen würde. Da dieser Film nicht mehr gebaut wird, hat das Ganze dann auch noch einen Hauch von Nostalgie!

Leider habe ich im analogen Bereich auch keine passenden motivthematischen Stränge, so wie es sie im Bereich mit echten Fuji-X Bildern gibt, gefunden, sonst hätte ich mein Weihnachtskaktusnarbenfoto dort irgendwo untergebracht.

vG, Holger.

bearbeitet von Zuikino
Unterbrechung durch unausweichliche Teilnahme am Abendessen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

@sluseparken: Das Foto oben gefällt mir.

Aber:

Entweder das angegebene Jahr ist falsch oder die Filmbezeichnung.

Denn: In den 1960ern gab es nur relativ niedrigempfindliche Diafilme. Von Kodak beispielsweise Kodachrome 25 (15 DIN) , von Agfa CT 18 mit einer Empfindlichkeit von 18 DIN (entsprechend 50 ASA). Die Filme mit 21 Din (100 ASA) sind erst sehr viel später auf den Markt gekommen.

vG, Holger

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zuikino:

@sluseparken: Das Foto oben gefällt mir.

Aber:

Entweder das angegebene Jahr ist falsch oder die Filmbezeichnung.

Denn: In den 1960ern gab es nur relativ niedrigempfindliche Diafilme. Von Kodak beispielsweise Kodachrome 25 (15 DIN) , von Agfa CT 18 mit einer Empfindlichkeit von 18 DIN (entsprechend 50 ASA). Die Filme mit 21 Din (100 ASA) sind erst sehr viel später auf den Markt gekommen.

vG, Holger

Danke - ein Tippfehler. Das war 1996 :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...