Jump to content
Sign in to follow this  
Hogster

XH-1 Statusdisplay

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenkollegen,

bin seit heute Besitzer einer X-H1 und eigentlich sehr angetan von dem Teil.

Ich hätte nur eine Frage an die X-H1-Nutzer. Das Statusdisplay zeigt Infos auch bei ausgeschalteter Kamera. Kann man das irgendwie abstellen?

Nicht dass es mich stört, aber im Sinne des Stromverbrauches vielleicht besser, wenn man es ausstellt.

Danke für Eure Tips.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Nein, ganz abschalten lassen sich die Anzeigen nicht. Man kann den Akku entfernen, wenn man die Kamera längere Zeit nicht nutzt. Das birgt allerdings die Gefahr, dass die Kamera vorgenommene Einstellungen „vergisst“, weil die interne Pufferbatterie nicht reicht - es ist also nicht zu empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist doch gerade das Tolle am Statusdisplay der X-H1: Es zeigt auch bei ausgeschalteter Kamera nützliche Informationen, ohne dass dafür nennenswert Strom verbraucht würde. In letzter Zeit haben zwar auch andere Hersteller Kameras mit transflektiven LC-Displays für Statusanzeigen herausgebracht, aber die zeigen im ausgeschalteten Zustand gar nichts an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...