Jump to content

Hilfe bei Audio - Rauschen! (Fuji X-T20, Tascam DR-60D MK II, Rode NT2-A)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

ich bräuchte bitte eure Hilfe:
Ich möchte ein Stück, das auf der Akustik-Gitarre gespielt wird, mit meiner Fuji X-T20 filmen. Für eine gute Audio-Qualität nutze ich ein externes Mikrofon, nämlich das Rode NT2-A. Dieses schließe ich mit einem Mikrofonkabel an den Tascam DR-60D MK II Audiorecorder an. Von dessen Camera Out geht es in den Mikrofoneingang der Fuji. Video und Audio wird dann beides auf der SD-Karte in der Fuji gespeichert und ist somit von Anfang an synchron - das ist meine Idee dabei, ich möchte es nämlich so einfach wie möglich halten.
Problem: Es rauscht unheimlich. Und ich verstehe nicht warum. Das Rode NT2-A ist ein gutes Mikrofon, der Tascam DR-60D MK II Audiorecorder ist bekannt für seine sehr guten Preamps. Beide Teile werden professionell genutzt - Wie kann das sein, dass es bei mir rauscht wie Hölle? So, als würde man Audio mit einem günstigen Smartphone aufzeichnen... Irgendwas läuft da ganz falsch - was mache ich wohl verkehrt? Habt ihr Ideen für mich?

Danke schonmal im Voraus!!

Matt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme Audio direkt auf die SD-Karte des Tascam auf und gehe nicht in den Mikro-Eingang der X-T20. Sonst erhälst Du zwangsläufig nur die Aufnahmequalität, die der Mikro-Eingang der Kamera liefern kann, nicht die des Tascam plus externem Mikro. Synchronisiere Audio und Video im Schnittprogramm, da wirst Du für höchste Qualität nicht drum herumkommen.

Gruß Carsten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...