Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer XT-3. Ich habe jetzt mehrmals versucht sie per USB-C Kabels meines Smartphones zu laden. Dabei habe ich meinen PC und einen Adapter an einer Steckdose probiert, erfolglos. Bin ich zu blind die Menü-Einstellung zu finden? Oder liegt's am Kabel? Oder am Ende ein Fehler in der Kamera?

Danke schon mal im Vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich. Ich weiß nicht ob zwingend ein PD-Kabel benötigt wird.  Das erlaubt halt höhere Ladeleistung.  Wollte nur andeuten dass es bei USB-C durchaus am Kabel liegen kann.

Vielleicht klärt das @flysurfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre auch für mich sehr wichtig.

Ich dachte PD ist notwendig um die Powerbank schnell aufzuladen?

Hat jemand eine Empfehlung (link) für ein funktionierendes Kabel?

LG Wolfgang 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Wolfgang_aut:

Hat jemand eine Empfehlung (link) für ein funktionierendes Kabel?

Ich habe dieses Manhattan USB 3.1 Anschlusskabel [1x USB-C™ Stecker - 1x USB 3.0 Stecker A] bestellt und es funktioniert seit etwa 3 Wochen einwandfrei mit der X-T3 an einem USB 3.0 Anschluss zum laden am PC. Nur die Bildübertragung hat bei einem Versuch nicht richtig geklappt. Das kann aber auch andere Ursachen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade 2 verschiedene Kabel an der X-T3 mit 2 unterschiedlichen Steckerladegeräten getestet:

- ein Billigkabel 50 cm aus dem 1€-Shop - lädt nur, wenn Kamera eingeschaltet ist, Kontrollleuchte bleibt aus

- ein "deleyCON 1,5m USB 3.0 SuperSpeed Datenkabel / Ladekabel - USB A-Stecker zu USB-C Stecker" für 6,49€ aus der Bucht vom deutschen Händler memoryking - lädt sofort, auch im ausgeschaltetem Zustand, Kontrolleuchte geht an. Die max. Länge ist laut Handbuch 1,5m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 27.4.2019 um 18:00 schrieb Henri G:

Oder liegt's am Kabel?

 

Es kommt wohl auf das Kabel drauf an. Habe hier auch ein Kabel. Streichelfon lässt sich damit  laden, die X-T3 – so wie bei Dir –   nicht.
Ein anderes (hochwertiges) Kabel funktioniert.

VG

Edited by ro_fu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...