Jump to content

Objektive


ram

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo,

es hängt ja auch immer mit dem Budget zusammen. Aber schau dir unbedingt das XF 50/2.0 an - eine der meist unterschätzten und wenig angesprochenden Objektive von Fuji. Zudem das 27/2.8 - auch ein sehr gutes Objektiv. Letzenendes ist es immer schwierig jemanden etwas in so einem Forum zu empfehlen. Wie fotografierst du - was brauchst du (Größe - Anwendungsgebiet - Budget etc.)..... Wenn mehr Geld zur Verfügung steht, dann gibt es natürlich noch andere Optionen. Sind auch immer die gleichen Fragen, die mir gestellt werden wenn es um Foto-Equipment geht.

Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich genau so:

ich  befinde mich momentan in einer ‚light-Phase‘, ganz nach dem Motto: ‚weniger ist oft mehr‘ 😉

Unterwegs bin ich z. Zt. gerne mit der silbernen X-T20 sowie den drei Silberlingen: 16/2.8,  27/2.8. sowie, wie du zu Recht schreibst, dem oft unterschätzten 50/2.0, welches mir u. a. sehr schöne Portraits liefert. Zudem bieten diese drei kompakten Linsen eine schöne Brenweitenbrücke. Das neue 16/2.8er  hat eine fantastische Schärfe!

Meine X-T3 mit den beiden Zooms, 18-55 und 55-200 müssen dann wahrscheinlich bis zum nächsten Urlaubseinsatz warten...

Jüngst fragte mich  ein älterer Herr, welcher mich auf einer Bank beim Objektivwechsel beobachtete, ob das ältere Leica-Objektive wären?

Tatsächlich haben, wie mir später ein Blick in meine Vitrine bestätigte, die ‚Silberlinge ‚ eine frappierende Ähnlichkeit mit meinen Schraub-Leica‘s 😉

 

 

 

..

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...