Jump to content

Höhere Preise fürs Adobe Foto-Abo?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte das bei Fuji Rumours gesehen und eben mal auf die deutsche Adobe-Seite geschaut, das wird ja 11,- Euro teurer 😩 außer man verzichtet auf Photoshop.

https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html

Und Portfolio scheint auch nicht mehr enthalten zu sein.

Bisher habe ich noch keine Mail von Adobe dazu erhalten, habt Ihr schon was bekommen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier nix teureres und auch Photoshop ist weiterhin dabei:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schade dass es kein Lightroom Classic Einzelabo für 5,99€/Monat gibt.

Da könnte ich schwach werden.  Das Bundle mit Photoshop macht es für mich weiterhin unattraktiv, da ich hier mit Affinity eine Lösung habe und nicht für etwas bezahlen möchte, was ich nicht benötige und auch nicht möchte.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb parkplatzmann:

ich sehe auf der Seite keine 20GB Version, nur 1TB für 23,79€. Bisher zahle ich 11,89€.

Fujirumors hat das auch erzählt.  Scheint aber wohl andere Ursachen haben.  Ich habe meinen Screenshot eben gemacht.  Bin aber auch nicht eingeloggt und habe auch kein Abo aktiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das 11,89 € Foto-Abo nach wie vor. Mal abgesehen davon, dass ich über Rabatte eh für ca. 8€/Monat 2 Jahre im Voraus gebucht habe 👍🏻😃.

Wer da „betroffen“ ist, wird weder durch gwegner noch durch dpreview deutlich. Dpreview hat aber nachgefragt und verspricht die Antwort von Adobe zu veröffentlichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujirumors geht von einem „Feldtest“ seitens Adobe aus.

Das ist jetzt auch die Antwort, welche dpreview von Adobe bekommen hat:

"From time to time, we run tests on Adobe.com which cover a range of items, including plan options that may or may not be presented to all visitors to Adobe.com. We are currently running a number of tests on Adobe.com. The plan can be purchased at http://www.adobe.com/go/photo18sptst, via phone at 1-800-585-0774 or via major retailers."   

Quelle:  https://m.dpreview.com/news/6541727532/adobe-test-replaces-10-month-photography-plan-with-1tb-20-month-option

 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es auf PC und Tablet unterschiedlich angezeigt.  Habe zwei Accounts mit unterschiedlichen Emailadressen. Auf Tablet wird das Fotoabo wie bisher angeboten, auf dem PC für den hohen Preis und mit 1 TB. Dabei ist es egal ob ich eingelogged bin oder nicht.

 

Gruß

Micha

bearbeitet von Micha_S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adobe spricht von einem Test

Also gibt Adobe zu, aus irgendwelchen "testgründen", den basic plan von $10 wegenommen zu haben.

Eine Umfrage auf Petapixel zeigt, dass in der Tat, überall, weltweit, user den $10 plan auf der Adobe website nicht mehr sehen konnten.

Wenn man einen Test macht, dann hat das meistens einen Grund.

Nun müssen wir uns ausmalen, aus welchen Testgründen (wie Adobe selbst sagt), der basic $10 plan aus der website verschwunden ist (wie Adobe zugibt), und nur mehr "versteckt" telefonisch zu haben war.

Könnte die Ursache des Tests sein "lass uns mal zum test sehen, wie viele Leute direkt den $20 Plan kaufen, wenn sie die $10 Option nicht mehr auf der website sehen".

Oder wozu sollte der Test des versteckten $10 Plans dienen?

34% der Petapixel Leser, konnten die $10 Option nicht mehr sehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dorian Cele
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie schon angesprochen handelt es sich im Moment um Akzeptanztests, wie sie kürzlich z.B. auch Netflix durchgeführt hat. M.W.n. überigens in der Form, dass nach dem getätigten Kauf zum neuen, höheren Preis trotzdem der alte Preis wirksam wurde. Also: Abwarten.

Für mich: 1 TB für 23,79 € ist zu wenig. Wenn es die bisherige 20-GB-Foto-Variante nicht mehr gibt und man für 23,79 nur 1 TB bekommt, dann bin ich doch stark gewillt, mir eine Alternative anzusehen. Schließlich ist das eine Preiserdoppelung, die mir keinen Mehrwert bringt.

 

Edit, der Vollständigkeit halber: Auf meinem Dienstrechner sehe ich alle 3 Varianten (11,89/11,89/23,79).

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1TB Version ist ja nur für die interessant, die Fotos auch bei Adobe sichern wollen. Und dann irgendwann zuwenig. 

Für die, die nur die Smartpreviews hochladen, sind die 20GB schon zuviel.

Die testen, ob sie dieses kundenfreundliche Modell abschaffen können. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das tatsächlich ein Akzeptanztest sein sollte, muss ich selbst als großer Fan der CC-Produkte sagen: dümmer geht’s nimmer. Sowas kann man auch testen, ohne das es einen Shitstorm verursacht.

Meine Meinung zu dem LR only + 1 TB Angebot: das könnte durchaus für viele Kunden interessant sein, die kein PS nutzen, aber dann müsste bei dem Aufschlag deutlich mehr Cloud-Speicher inklusive sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Volker:

Wenn das tatsächlich ein Akzeptanztest sein sollte, muss ich selbst als großer Fan der CC-Produkte sagen: dümmer geht’s nimmer. Sowas kann man auch testen, ohne das es einen Shitstorm verursacht.

Meine Meinung zu dem LR only + 1 TB Angebot: das könnte durchaus für viele Kunden interessant sein, die kein PS nutzen, aber dann müsste bei dem Aufschlag deutlich mehr Cloud-Speicher inklusive sein.

Oder es müsste ein LR only ganz ohne Speicher und dafür viel günstiger geben.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumindest sollte der Cloudspeicher zu sinnvollen Preisen skalierbar sein. Als sie Anfangs mit 1 TB um die Ecke kamen, hatte mein Archiv ca. 960 GB, es war also klar, dass das binnen kurzer Zeit nicht mehr reichen wird. 

Vielleicht will Adobe auch lästige Kunden abschütteln. Schließlich kann auch die Supportabteilung verkleinert werden, wenn nur noch halb so viele Nutzer da sind, die obendrein auch keine Anfängerprobleme zum Kundendienst tragen. Aber kurios ist das alles schon. Den reinen Smartphonenutzer bekommt man mit einem Softwareabo jenseits der 20 € jedenfalls eher nicht ins Boot. Das passt aber irgendwie nicht zur Vermarktungsstrategie der Apps.

Wie auch immer: Wenn jemand eine (am liebsten Open Source- ) Alternative kennt, die mit beliebiegen Datenwolken umgehen kann: Gern her damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uwe Richter:

Oder es müsste ein LR only ganz ohne Speicher und dafür viel günstiger geben.

Ich deute das LR Only Angebot generell als Variante ohne Lightroom Classic. Das wäre aus meiner Sicht sowieso inakzeptabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MadCyborg:

Den reinen Smartphonenutzer bekommt man mit einem Softwareabo jenseits der 20 € jedenfalls eher nicht ins Boot.

Dieser Benutzer braucht kein LR Classic und kein PS. Dieser Benutzer kauft somit ohnehin das LR CC-Abo mit 1 TB für 10 Dollar – und nicht das Fotografie-Abo mit beiden Lightroom-Varianten, PS und nur 20 GB Cloud-Speicher für ebenfalls 10 Dollar. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl war. Mein Plan B wäre es auch, auf nur-LR umzuschwenken, wenn sich keine Alternative findet (und dieses Angebot nicht auch verdreht wird).

Photoshop nutze ich ca. 1x im Quartal, und in der Regel für Dinge, die ich auch mit GIMP erledigen könnte. Ich könnte sehr gut darauf verzichten. Da sieht man auch, wie es um den Mehrwert einer nur-Foto-Cloud mit nur 1 TB bestellt ist: Ganze 4 Photoshop Einsätze im Jahr reichen trotzdem schon, um die Waage von der "großen" Cloud wegkippen zu lassen.

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...