Jump to content

X-H1 2 Fragen: IBIS-Geräusche und Blitzsynchronubsi..


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin! 

1. Ist es normal, dass der Stabi ab und zu quietscht? Also ein normales, leises summen kann ich nachvollziehen, aber ab und zu quietscht er, als sollte man ihn etwas ölen :) Werde die Kamera wohl mal einschicken und überprüfen lassen müssen... 

 

2. Dieser kleine Nubsi vorne an der Blitzsynchronbuchse ist abhanden gekommen - woher bekommt man am besten Ersatz? Bei Amazon finde ich nur so ein Set mit verschiedenen Abdeckungen für die X-T3, nicht für die X-H1 

 

Danke! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FujiSv3n:

Bei Amazon finde ich nur so ein Set mit verschiedenen Abdeckungen für die X-T3, nicht für die X-H1 

Da es der gleiche Anschluß ist sollte er auch für die H1 passen - es sei denn du bestehst darauf, dass es auch auf der Packung steht ;) ...

PS.: An meiner T1 fehlt er auch und der von der H1 passt exakt. Selbst der kleinere von der Pro2 (der nur aufgesteckt wird) passt an die H1/T1.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Allradflokati:

Da es der gleiche Anschluß ist sollte er auch für die H1 passen - es sei denn du bestehst darauf, dass es auch auf der Packung steht ;) ...

PS.: An meiner T1 fehlt er auch und der von der H1 passt exakt. Selbst der kleinere von der Pro2 (der nur aufgesteckt wird) passt an die H1/T1.

Wusste ich nicht.. Besten Dank! Weißt Du, wo man diese Dinger günstig bekommt? 

bearbeitet von FujiSv3n
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nachdem solche Threads ja auch über Google gefunden werden und nirgendwo eine exakte Antwort steht, vielleicht noch mal kurz:

Was man in einer X-H1 "quietschen" (oder pfeifen?!) hören kann ist nicht der IBIS, sondern es handelt sich um die Sensorreinigung. Wenn man die ausschaltet, quietscht beim Ein/Ausschalten nichts mehr (dafür ist aber auch der Sensor nicht gereinigt). 

Leute mit extrem guten Ohren brauchen sich also keine Sorgen machen, dass ihr IBIS defekt sein könnte.

 

edit: man kann das auch bei anderen Fuji Kameras hören, je nach Kameratyp ist es unterschiedlich laut und auch von der Art ein wenig unterschiedlich. (das sei nur gesagt, bevor jemand postet, dass seine X-T3 zwitschern würde ;) )

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein. Ich hatte ein dauerhaftes sehr lautes Quietschen (und das war nicht nur das minimale "Pfeifen", "Rauschen" - wie auch immer man das nennen mag), nicht nur beim Ein- und Ausschalten. Das Gerät ist gerade beim Service, ich kann dann ja mal berichten, wenn die Kamera wieder bei mir ist.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kamera ist zurück, alles supi.. Außer die Beleuchtung vom oberen Display - beim Druck auf den Knopf wechselt es nur zwischen hellem und dunklem Hintergrund. Kann man das ändern? 

Edit: Höchstwahrscheinlich hab ich die Kamera mit einer defekten Hintergrundbeleuchtung zurück vom Service bekommen. So langsam verliere ich die Lust an Fuji.... 

bearbeitet von FujiSv3n
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FujiSv3n:

Kamera ist zurück, alles supi.. Außer die Beleuchtung vom oberen Display - beim Druck auf den Knopf wechselt es nur zwischen hellem und dunklem Hintergrund. Kann man das ändern? 

Edit: Höchstwahrscheinlich hab ich die Kamera mit einer defekten Hintergrundbeleuchtung zurück vom Service bekommen. So langsam verliere ich die Lust an Fuji.... 

Schon mal im Dunkeln ausprobiert, ob der "helle Hintergrund" die Beleuchtung des Displays ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...