Jump to content

Audio Rauschen bei Fuji XT3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde!

Ich habe schon zwei Mikrofone auf meiner XT3 ausprobiert (Teckstar und Rode Videomicro) und das Ton hat immer sehr starke Geräusche. Das was mich am meisten stört ist, dass das Ton von Rode Videomicro viel mehr Geräusch als das interne Mikrofon hat. Ich hatte davor Sony alpha 6500 benutzt und bei der gab solche Probleme nicht. Ist allgemein bei Fujis die Audio Aufnahme so schlecht oder ich Input Defekt bei meiner Kamera?

Anbei ist ein Videobeispiel bei 0 db https://www.youtube.com/watch?v=__85C9toTy0&feature=youtu.be

Ich danke euch für die Hilfe!

bearbeitet von denisisland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 09:43 schrieb denisisland:

Hallo Freunde!

Ich habe schon zwei Mikrofone auf meiner XT3 ausprobiert (Teckstar und Rode Videomicro) und das Ton hat immer sehr starke Geräusche. Das was mich am meisten stört ist, dass das Ton von Rode Videomicro viel mehr Geräusch als das interne Mikrofon hat. Ich hatte davor Sony alpha 6500 benutzt und bei der gab solche Probleme nicht. Ist allgemein bei Fujis die Audio Aufnahme so schlecht oder ich Input Defekt bei meiner Kamera?

Anbei ist ein Videobeispiel bei 0 db https://www.youtube.com/watch?v=__85C9toTy0&feature=youtu.be

Ich danke euch für die Hilfe!

Hört sich so an, als wäre das Eingangssignal des Mikros zu schwach. Wenn Du den Ton dann höher drehst verstärkst Du auch das Rauschen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Rode ist wahrscheinlich ungeeignet, wahrscheinlich ist die Eingangsspannung dann zu niedrig. Hatte mal versucht meinen Zoom H1 an die XT 2 anzuschliessen. Funktioniert ebenfalls nicht vernünftig. Entweder das Original Fuji Mikro oder den Ton extern aufzeichnen, so mache ich es. Hat den Vorteil, dass man auch separat den Ton von anderen Sachen aufzeichnen kann. Synchronisieren erfolgt, indem ich einen Klicker zweimal drücke (Hundeklicker). Kannst dann die Spuren sauber abgleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...