Jump to content
Sign in to follow this  
denisisland

Audio Rauschen bei Fuji XT3

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde!

Ich habe schon zwei Mikrofone auf meiner XT3 ausprobiert (Teckstar und Rode Videomicro) und das Ton hat immer sehr starke Geräusche. Das was mich am meisten stört ist, dass das Ton von Rode Videomicro viel mehr Geräusch als das interne Mikrofon hat. Ich hatte davor Sony alpha 6500 benutzt und bei der gab solche Probleme nicht. Ist allgemein bei Fujis die Audio Aufnahme so schlecht oder ich Input Defekt bei meiner Kamera?

Anbei ist ein Videobeispiel bei 0 db https://www.youtube.com/watch?v=__85C9toTy0&feature=youtu.be

Ich danke euch für die Hilfe!

Edited by denisisland

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.5.2019 um 09:43 schrieb denisisland:

Hallo Freunde!

Ich habe schon zwei Mikrofone auf meiner XT3 ausprobiert (Teckstar und Rode Videomicro) und das Ton hat immer sehr starke Geräusche. Das was mich am meisten stört ist, dass das Ton von Rode Videomicro viel mehr Geräusch als das interne Mikrofon hat. Ich hatte davor Sony alpha 6500 benutzt und bei der gab solche Probleme nicht. Ist allgemein bei Fujis die Audio Aufnahme so schlecht oder ich Input Defekt bei meiner Kamera?

Anbei ist ein Videobeispiel bei 0 db https://www.youtube.com/watch?v=__85C9toTy0&feature=youtu.be

Ich danke euch für die Hilfe!

Hört sich so an, als wäre das Eingangssignal des Mikros zu schwach. Wenn Du den Ton dann höher drehst verstärkst Du auch das Rauschen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Rode ist wahrscheinlich ungeeignet, wahrscheinlich ist die Eingangsspannung dann zu niedrig. Hatte mal versucht meinen Zoom H1 an die XT 2 anzuschliessen. Funktioniert ebenfalls nicht vernünftig. Entweder das Original Fuji Mikro oder den Ton extern aufzeichnen, so mache ich es. Hat den Vorteil, dass man auch separat den Ton von anderen Sachen aufzeichnen kann. Synchronisieren erfolgt, indem ich einen Klicker zweimal drücke (Hundeklicker). Kannst dann die Spuren sauber abgleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...