Jump to content

WiFi-Transfer optimieren, Bewerten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Workflow für unterwegs optimieren und vielleicht hat da jemand einen guten Tipp.

Mal angenommen ich mache 100 Bilder, hab beim Durchschauen meine 10 Keeper und bewerte sie mit Sternen. Dann möchte ich sie auf mein Smartphone übertragen um sie zu teilen. Nun kommt das Problem. Sobald ich verbunden bin kann ich die Bewertung nicht mehr einsehen und weiß deshalb auch logischerweise nicht mehr welche ich übertragen möchte. Und selbst beim alles übertragen, müsste ich am Smartphone alle erneut durchschauen, da die Bewertung nicht gespeichert wird und am EVF ist das bewerten eh deutlich angenehmer als am Handy.

Nun zur Frage. Wie bekomme ich das hin, ausgewählte Bilder von der XT2 zu übertragen, ohne am Smartphone wieder bei 0 anzufangen. Irgendwie markieren geht leider nicht und immer auf das Bild gehen, dann verbinden, übertragen, trennen und zum nächsten Bild gehen ist leider sehr umständlich.

Hoffe jemand war in einer ähnlichen Situation und hat eine Lösung gefunden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, mobile sieht es da finster aus. Ich kenne das und hätte auch gern eine Lösung dafür.

Der Vollständigkeit haltber: Für LR Classic gibt es ein Plugin, dass das löst (und es kann noch mehr, z.B. auch die gewählte Filmsimulation auch in LR auf die Rohdateien anwenden).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...