EveryDayISeeMyDream Posted May 6, 2019 Share #1 Posted May 6, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen! Ich habe 2 Lightroom-Instanzen parallel laufen und Verschlagworte (mal mehr, mal weniger) die Bilder und exportiere sie dann als Katalog vom Macbook auf den Windows 10 Desktop, auf dem mein "Master"-Katalog liegt. Meine Schlagworte habe ich gruppiert, also "Europa > Deutschland > NRW > Münster". Beim Verschlagworten muss man die ja in umgekehrter Reihenfolge eingeben, also "Münster < NRW < Deutschland < Europa". Auf beiden Rechnern habe ich nun Schlagwortsalat und Lightroom schlägt mir Stichwortkombinationen vor, die es im Katalog nun aber nicht gibt... Sowas wie "Available Light < 2019" oder "Münster < Blitz". Die Stichwörter gibt es alle, jedoch liegen diese nicht in der angegebenen Gruppe, also innerhalb von "2019" gibt es kein "Available Light" usw. Dennoch meint Lightroom, mir das vorschlagen zu wollen, sowohl als Autovervollständigung beim Schreiben als auch in der klickbaren Vorschau... Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese "Leichen" los werden kann, damit ich wieder fluffig verschlagworten kann? 😊 Grüße Paddy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2019 Posted May 6, 2019 Hi EveryDayISeeMyDream, Take a look here Lightroom Schlagwortsalat > Unsinnige Vorschläge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts