Jump to content

Lightroom Schlagwortsalat > Unsinnige Vorschläge


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen!

Ich habe 2 Lightroom-Instanzen parallel laufen und Verschlagworte (mal mehr, mal weniger) die Bilder und exportiere sie dann als Katalog vom Macbook auf den Windows 10 Desktop, auf dem mein "Master"-Katalog liegt. Meine Schlagworte habe ich gruppiert, also "Europa > Deutschland > NRW > Münster". Beim Verschlagworten muss man die ja in umgekehrter Reihenfolge eingeben, also "Münster < NRW < Deutschland < Europa".

Auf beiden Rechnern habe ich nun Schlagwortsalat und Lightroom schlägt mir Stichwortkombinationen vor, die es im Katalog nun aber nicht gibt... Sowas wie "Available Light < 2019" oder "Münster < Blitz". Die Stichwörter gibt es alle, jedoch liegen diese nicht in der angegebenen Gruppe, also innerhalb von "2019" gibt es kein "Available Light" usw. Dennoch meint Lightroom, mir das vorschlagen zu wollen, sowohl als Autovervollständigung beim Schreiben als auch in der klickbaren Vorschau...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese "Leichen" los werden kann, damit ich wieder fluffig verschlagworten kann? 😊

Grüße
Paddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...