Jump to content
EveryDayISeeMyDream

Lightroom Schlagwortsalat > Unsinnige Vorschläge

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen!

Ich habe 2 Lightroom-Instanzen parallel laufen und Verschlagworte (mal mehr, mal weniger) die Bilder und exportiere sie dann als Katalog vom Macbook auf den Windows 10 Desktop, auf dem mein "Master"-Katalog liegt. Meine Schlagworte habe ich gruppiert, also "Europa > Deutschland > NRW > Münster". Beim Verschlagworten muss man die ja in umgekehrter Reihenfolge eingeben, also "Münster < NRW < Deutschland < Europa".

Auf beiden Rechnern habe ich nun Schlagwortsalat und Lightroom schlägt mir Stichwortkombinationen vor, die es im Katalog nun aber nicht gibt... Sowas wie "Available Light < 2019" oder "Münster < Blitz". Die Stichwörter gibt es alle, jedoch liegen diese nicht in der angegebenen Gruppe, also innerhalb von "2019" gibt es kein "Available Light" usw. Dennoch meint Lightroom, mir das vorschlagen zu wollen, sowohl als Autovervollständigung beim Schreiben als auch in der klickbaren Vorschau...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese "Leichen" los werden kann, damit ich wieder fluffig verschlagworten kann? 😊

Grüße
Paddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...