Jump to content
blümchenwiese

X-T2 Fotos über WLAN live auf Display zeigen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Cracks,

ein Freund von mir knippst auf einer Hochzeit mit einer X-T2. Gedacht sind u.a. Schnappschüsse von den Gästen. Nun sollen aber die Schnappschüsse über WLAN mit einem PC/Tablet sychronisiert werden und diese dann immer kurz oder random auf einem großen Display gezeigt werden. Gibt es hierzu einen bewährten "Prozess"? Welche HW/SW dafür?

Merci für hilfreiche Tipps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wichtig: Egal wie Ihr das am Ende macht, die Bilder müssen für dieses Vorhaben im JPG-Format vorliegen.

Wenn ich noch meine Meinung dazu abgeben darf:
Ich würde das nicht machen.

Nicht jeder Schnappschuß ich vorzeigefähig. Früher oder später ist auch einer dabei, welcher dem "Schnappgeschossenen" nicht gefällt, weil er - subjektiv oder objektiv - ungünstig erwischt wurde. Wenn der dann im Zuge von "alle Bilder werden automatisch per WLAN auf den Monitor geworfen" gezeigt wird, kann es zu Unmut kommen.

Edited by MarcWo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Ideen und auch Einschätzungen! Inwiefern es von den Gästen tatsächlich für "toll befunden" oder eben nicht, ist tatsächlich ein heikler Punkt. Helfen würde sicherlich noch, wenn nach der Aufnahme das Bild beurteilt wird. Entweder direkt löschen oder die Option Upload to......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...