Jump to content

Gelöst: XE-3: Bildvorschau obwohl deaktiviert nach Wechsel vom Sucher auf Monitor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vielleicht kann mir ein XE3-Besitzer auf die Sprünge helfen: Bildvorschau ist deaktiviert, dennoch zeigt mir die XE3 eine Bildvorschau, wenn ich durch den Sucher fotografiert habe und dann die Kamera vom Auge nehme - und diese Vorschau kann erst durch "ok" beendet werden, so verhält sie sich auch wenn ich bspw die Bildvorschau auf 1,5 Sek. eingestellt habe.

Ich hoffe das ist eine nervige Funktion, die man abschalten kann?

Besten Dank!
Thomas

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomassini:

Hallo,

vielleicht kann mir ein XE3-Besitzer auf die Sprünge helfen: Bildvorschau ist deaktiviert, dennoch zeigt mir die XE3 eine Bildvorschau, wenn ich durch den Sucher fotografiert habe und dann die Kamera vom Auge nehme - und diese Vorschau kann erst durch "ok" beendet werden, so verhält sie sich auch wenn ich bspw die Bildvorschau auf 1,5 Sek. eingestellt habe.

Ich hoffe das ist eine nervige Funktion, die man abschalten kann?

Besten Dank!
Thomas

Speicherkarte eingelegt?

Doppelbelichtung abgeschaltet?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell mal den Sucher auf Augenerkennung, nehme die Kamera ans Auge und drücke die display/back Taste, während die Kamera am Auge ist. So sollte der EVF die Einstellungen vom hinteren Display übenrehmen.

@ing ... falls du das liest ... wie war das noch an deiner Pro2 ?

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Uwe Richter:

Dann stell mal den Sucher auf Augenerkennung, nehme die Kamera ans Auge und drücke die display/back Taste, während die Kamera am Auge ist. So sollte der EVF die Einstellungen vom hinteren Display übenrehmen.

@ing ... falls du das liest ... wie war das noch an deiner Pro2 ?

Genau so! Soll angeblich den Umsteigern von der DSLR helfen, aber der war ich ja auch :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...