Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb Crischi74:

Aber in den Beiträgen steht ja auch immer nur dass die Kamera dies und das haben muß damit sie gekauft wird.  

Keiner schreibt dass er viel lieber damit fotografieren würde wenn sie das eine oder andere Feature bekommen würde.

Das eine schließt das andere nicht aus. Es kommt ja wohl definitiv ein neues Modell mit neuen Features und Menschen haben unterschiedliche Wünsche an eine Kamera. Letztendlich ist sie so, wie Fujifilm gedacht hat, dass sie sich gut verkauft. Die Welt so in schwarz weiß einzuteilen, also in die Technikfreaks und die Fotografen ist mir zu einfach. Wozu diese Abgrenzung?

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Crischi74:

Aber in den Beiträgen steht ja auch immer nur dass die Kamera dies und das haben muß damit sie gekauft wird.  

Keiner schreibt dass er viel lieber damit fotografieren würde wenn sie das eine oder andere Feature bekommen würde.

Vor dem Knipsen muss man die Kamera erstmal haben. 

Link zum Beitrag

Weils halt beim höher schneller weiter nur ums immer Weiterdrehen des Konsumrades geht.

Weil Notwendigkeiten längst abgedeckt sind, müssen künstlich Unzufriedenheit mit dem Alten und Begehrlichkeit am Neuen geschürt werden.

Leute welche davon angesteckt wurden suchen die Bestätigung und üben Druck aus diese Bestätigung zu bekommen. Damit werden sie zum Marketingwerkzeug. 
In Nischen geht das immer noch.  Sobald aber eine größere Masse angesteckt ist, wird’s ekelhaft.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich hätte einen ganz anderen Wunsch. Von mir aus soll Fuji 50-100€ mehr für alle Ihre zukünftigen Kameras verlangen um damit die Endkontollen besser durchführen zu können. Aktuell bin ich beim 3. fehlerhaften Body in Folge angekommen. In dieser Woche wird mir die Kamera vom Service zurück gesendet, und dann hoffe ich endlich mal auf lange Zeit nur fotografieren zu dürfen...  

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Crischi74:

Weils halt beim höher schneller weiter nur ums immer Weiterdrehen des Konsumrades geht.

Weil Notwendigkeiten längst abgedeckt sind, müssen künstlich Unzufriedenheit mit dem Alten und Begehrlichkeit am Neuen geschürt werden.

Leute welche davon angesteckt wurden suchen die Bestätigung und üben Druck aus diese Bestätigung zu bekommen. Damit werden sie zum Marketingwerkzeug. 
In Nischen geht das immer noch.  Sobald aber eine größere Masse angesteckt ist, wird’s ekelhaft.

Und was bitte hat deine Analyse mit diesem thread zu tun?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb EmHa:

Um mit der 100v zu knipsen reicht es, eine 100f zu haben? Okay 🙄

Ungefähr so ist das auch. @Crischi74 hat das sehr schön beschrieben. Als X100 Frühkäufer amüsiere ich mich sehr über die hier geäußerten Wünsche.

Link zum Beitrag

Tatsache ist: es wird eine neue weiterentwickelte Kamera der X100 Serie geben. Was sie zu bieten hat steht wohl schon definitiv fest, alle Features sind aber noch nicht bekannt.

Tatsache ist auch, dass Fotografen Wünsche an ein Nachfolgemodell haben. Was ist daran verwerflich? Nicht alle wollen weiterhin mit der Ur X100 fotografieren. 

Und ergänzend: Um Wünsche an ein neues Kameramodell zu haben brauche ich nicht unbedingt eines der Vorgängermodelle gehabt zu haben. Z.B. könnte für jemand die X100 erst dann interessant werden, wenn sie ein Klappydisplay bekommt.

So, ich habe fertig

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

Die Welt so in schwarz weiß einzuteilen, also in die Technikfreaks und die Fotografen ist mir zu einfach. Wozu diese Abgrenzung?

Stimmt, die Fotografie ist zu komplex um das auf zwei Seiten zu reduzieren. Es gibt einige Fotografen - mich eingeschlossen - die mehrere Systeme besitzen weil es eben nicht unbedingt und allgemeingültig "das eine Teil" gibt, welches alle Vorgaben erfüllt. Das hat dann nicht nur, jedoch auch mit Technik und Anwendungsgebiet zu tun, denn eine Kamera ist technisch erst einmal ein reines Werkzeug - mehr nicht - und auch bzw. grade da trennen sich die Sichtweisen, denn für viele Nutzer ist die Kamera auch ein stylisches Objekt der Begierde. Kombiniert man beide Richtungen, also das Werkzeug mit dem Stylischen wird es auch dafür wieder eine Nutzergruppe geben... Deswegen finde ich es echt gut, wenn auch die X100-Serie weiter geführt wird.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb X-dreamer:

Und was bitte hat deine Analyse mit diesem thread zu tun?

Na was wohl... Guck mal auf Fujirumors, welche Ankündigungen mit großem Abstand die meisten Kommentare (mehrere Hundert) bekommen: Kamera- Ankündigungen. Die brennende Hoffnung, fast schon Sehnsucht aufs nächste große Ding.  Und das unendlich hochgeschraubte Anspruchsdenken.

Klar, auf der einen Seite sind es die hungrigen "Konsum- Käufer", die dazu führen, dass Kameras immer weiter entwickelt werden, und man auch als engagierter Fotograf, der weiß, was er will und braucht, nach ein paar Jahren weiter entwickelte Kameras kaufen kann, aber ich verstehe auch, wenn man irgendwann von dem ewigen Tech- Talk und Anspruchs- Geprotze (4k, aber warum nur  60p? Warum 30min- Limit und nicht endlos?) irgendwann angeödet ist.

Ist zwar OT, aber da es weder die x100V noch die T200 real als offizielle Ankündigung gibt, auch irgendwie egal. Hier wird nur über Spekulationen geredet.

Immer noch OT, aber das Faszinierendste, was ich in letzter Zeit über Video und Foto gelesen habe, was über einen in Berlin ansässigen Künstler aus Ungarn, der seine digitalen Kameras z. T. selbst baut, namens Adam Magyar. Wahnsinn, das ist echte Neugier und Kreativität. Einfach googeln und staunen, dann ist auch egal, wieviel frames die nächste Fuji macht. Der Typ ist übrigens Technik- Freak (schreibt auch die Software für seine Kameras selber), aber das Gegenteil eines Konsumenten.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

Ich bin, nachdem ich die F ausgelassen habe, neugierig und sehr interessiert. Aber obwohl sich das bis jetzt bekannt gewordene gut anhört, werde ich den Teufel tun und Fuji als First-Adopter den Beta-Tester spielen. Ich habe Zeit ......   

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb ing:

Ungefähr so ist das auch. @Crischi74 hat das sehr schön beschrieben. Als X100 Frühkäufer amüsiere ich mich sehr über die hier geäußerten Wünsche.

Also, Du kannst mit einer Kamera Bilder machen, die Du nicht hast. Reeeeschpeckt. 
Bist Du sozusagen ein Luftfotograf? 😁

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb hbl55:

Ich bin, nachdem ich die F ausgelassen habe, neugierig und sehr interessiert. Aber obwohl sich das bis jetzt bekannt gewordene gut anhört, werde ich den Teufel tun und Fuji als First-Adopter den Beta-Tester spielen. Ich habe Zeit ......   

Du kannst dich aber vorher schon auf die Suche nach einem schönen, passenden Täschchen machen 🤣

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb EmHa:

Um mit der 100v zu knipsen reicht es, eine 100f zu haben? Okay 🙄

Es ging ja darum, überhaupt zu fotografieren,

Manche machen das Fortführen des Hobbies ja eher von neuer Technik abhängig, so als ob das Vorgängermodel nichts mehr taugt ;) ...

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb T. B.:

Wegfall des Steuerkreuzes ... wie erwartet.
Dazu geändertes Zeiten (ISO) Rad. Ansonsten, soweit man sehen kann, elegant und neu, aber dem Stil treu bleibend. 

Schließt du daraus, dass man es nicht sieht, dass es nicht da ist? Auf dem Bild ist doch auf der Rückseite alles nur schwarz, oder ist mein Bildschirm schief eingestellt? Ich meine, man sieht dort auch keinen Joystick. Und auch sonst keine Knöpfe. 

Oder versucht Fuji das bekloppte Display der X-Pro3 etwa noch zu überbieten?

Link zum Beitrag

Warten wir es ab ... aber ja, weil dort wirklich nichts zu sehen ist, auch kein Kontrast durch Schrift auf Tasten, gehe ich davon aus. Ein Joystick würde in dem Schwarz untergehen, das Steuerkreuz, bzw. etwas Schrift, denke ich würde man auch auf dem Bild „erahnen“ können. 

Link zum Beitrag

Wenn man das Bild von FR speichert und etwas an den Reglern spielt kommen tatsächlich 3 Knöpfe neben dem Display zum Vorschein aber kein Steuerkreuz. Allerdings könnte es auch ein unbeschriftetes Kreuz sein, dann würde man es so nicht sehen, und im bearbeiteten Bild sieht es dann wieder nicht komplett eindeutig aus.

Mag das Bild nicht Posten, aber das selbst testen geht ja fix.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Allradflokati:

Es ging ja darum, überhaupt zu fotografieren,

Manche machen das Fortführen des Hobbies ja eher von neuer Technik abhängig, so als ob das Vorgängermodel nichts mehr taugt ;) ...

Nein, es ging darum, dass Leute die Kamera nur kaufen möchten, wenn sie ein bestimmtes Feature hat, statt mit ihr gerne fotografieren zu wollen, wenn sie dieses bestimmte Feature hat. 

Daraufhin habe ich geschrieben, dass man sie ja erstmal beschaffen muss, bevor man mit ihr fotografieren kann. 
Weshalb für mich deshalb die Leute eher vom Kaufen, ob eines bestimmten Features schreiben, als vom Fotografieren wegen dieses Features. 

Link zum Beitrag