Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb DirkWitten:

Rumors ... was stimmt denn Deiner Meinung an dem, was die Rumorsseiten sich so denken und was stimmt nicht ??

Keine Ahnung, aber selbst Fuji Rumors hat in diesem Fall Zweifel angemeldet.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb FxF.jad:

Unauffälliges fotografieren mit diesem mexikanischen Silbergeschirr wird wohl schwer werden. :D

Nicht auffälliger als die F. Ausserdem wird es sicher eine schwarze Version geben.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Rob19:

Alle Rädchen mit einer glatten Oberfläche. Das ist schade, die bisherigen fand ich deutlich schöner an der X100 Reihe.

Das Bild ist doch in einer miserablen Auflösung. Ich glaube nicht, dass die Räder glatt sind.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb octane:

Das Bild ist doch in einer miserablen Auflösung. Ich glaube nicht, dass die Räder glatt sind.

Auch von der Bedienung würde ich eine Riffelung besser finden. Aber du hast schon Recht. Mal sehen was am 4.Februar gezeigt wird.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Unauffälliges fotografieren

Was ist "unauffälliges fotografieren" (?) Wenn man die Kamera in der Hand hat und abdrückt ist es mit keinem Modell und mit keiner Farbvariante wirklich unauffällig.
Hängt man sich den Body am Kameragurt vor den Bauch ist das "unauffällige" fotografieren mit der App zusammen definitiv ein Kinderspiel.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb DirkWitten:

Hängt man sich den Body am Kameragurt vor den Bauch ist das "unauffällige" fotografieren mit der App zusammen definitiv ein Kinderspiel.

Das ist schon fast hinterhältig, weil dich jeder für einen Smombie hält ;) ...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb FxF.jad:

Unauffälliges fotografieren mit diesem mexikanischen Silbergeschirr wird wohl schwer werden. :D

"Unauffälliges Fotografieren" kommt in erster Linie von der inneren Haltung, mit der du das machst. Vielleicht auch vom Geräusch des Auslösers. Lautes Ratsch oder Klack irritiert fast immer, aber bei Fuji ist das ja eher kein Problem.

Ob du dir eine schwarze x100V vors Gesicht hältst oder eine silberne X-T30 ist vergleichsweise egal. Wenn es einem so unangenehm ist, dass man hofft, nicht bemerkt zu werden, wird das wohl nichts werden. Cartier Bresson war darin gut, er hat auch darüber geschrieben, wie er sich in delikaten Situationen mit seiner Leica bewegt hat, ohne Anstoß zu erregen. Und der hat immerhin geniale Momentaufnahmen gemacht. Er war sozusagen das Gegenteil von dem Fotografen, der sich mit einer 200mm- Tüte hinter der Mülltonne versteckt und Bilder "klaut".

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

Die X100x ist ja Gott sei Dank nicht nur eine Kamera, mit der man heimlich Bilder von anderen Menschen aus Brusthöhe macht und sie sich deswegen vielleicht noch in schwarz kauft. Ich mache das nicht und habe noch viele andere Anwendungsgebiete für meine X100F.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Ich las hier im Forum, dass einige das Klappdisplay nutzen, um unbemerkt zu fotografieren, auch die App ist da sehr nützlich, aber ein bißchen hat das auch etwas unlauteres. Man sollte sich schon trauen, offensichtlich und nicht versteckt Aufnahmen machen.

Link zum Beitrag

@DirkWitten

Klugscheißermodus an 😊:

Ich denke @mjh ging es um den Unterschied von scheinbar und anscheinend. Er lebt schließlich von Worten.

Anscheinend: es sie so aus als ob, aber man weiß es nicht genau.

Scheinbar: es sieht so aus als ob, aber man weiß, dass es anders ist.

Kluscheißermodus aus.

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Jürgen Heger:

@DirkWitten

Ich denke @mjh ging es um den Unterschied von scheinbar und anscheinend. Er lebt schließlich von Worten.

Die meisten Sprecher verwenden beide synonym, "scheinbar" wie ich meine öfter, vermutlich aufgrund der Kürze. Die Sprache wird letztlich durch die Sprecher verändert, nicht durch Sprachpfleger und Wörterbuchverlage. Linguisten, auch führende, sind da deutlich offener gegenüber Veränderungen als selbsternannte Sprachretter. Ich kenne den Unterschied beider Wörter in der Theorie, verwende aber fast nur "scheinbar".

OT Ende. Back to  the rumors.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Parallaxe:

Dir ist anscheinend bewusst, dass du scheinbar ein rhetorischer Feingeist bist.

Nein, bin ich nicht, ich habe aber Germanistik studiert, ansonsten weiß ich nicht, was du mit deiner Aussage bezweckst. Muss man da gleich persönlich werden? Ich hab nur geschrieben, was die Fachleute zur Frage der vermeintlich "schlampigen" Wortverwendung meinen.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb alba63:

......ansonsten weiß ich nicht, was du mit deiner Aussage bezweckst. 

@Parallaxe wollte halt noch einmal 'anscheinend' und 'scheinbar' in einem Satz unterbringen. :) Und ich sehne auch schon den 4.Februar herbei, um noch etwas zum Thema zu schreiben.

Link zum Beitrag

Da wir ja keine wirklich verlässlichen Informationen haben, sondern bloß Gerüchte, und es darunter wiederum besser und schlechter belegte Gerüchte gibt, sollte man schon auf die Feinheiten achten und nicht unkritisch alles nachplappern, was irgendwo im Internet geschrieben steht.

Link zum Beitrag