Jump to content

Editor und Zitate auf Kriegsfuß?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Mir ist aufgefallen, dass das Handling von Zitaten beim Antworten hier echt .... müßig ist. Will ich mehrere Zitate in eine Antwort einfügen, so muss ich erst Leerzeilen erzeugen und dann das Zitat weiter oben einfügen, da ich aus einem Zitat nicht in eine neue Zeile darunter komme... Ebenso Zitate kopieren und an einer anderen Stelle wieder einfügen klappt nur mit Anlauf, da nicht immer das vollständige Zitat kopiert wird.

Auf dem Handy hatte ich das die Tage erst, da ist das durch die begrenzten Aktionsmöglichkeiten (Aktionsbuttons beim Hovern sind ja dort nicht möglich) noch viel bescheidener. 🤯

Ich weiß, dass man so einen Editor in einem bestehenden System nicht einfach austauscht, aber könnt ihr nicht mal schauen, ob es da Anpassungen gibt oder Updates, die das Handling da vereinfachen? So umständlich wie hier war das bisher noch nie für mich (ich bin aber auch nicht in ganz so vielen Foren unterwegs)

Beste Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch...ich wollte vorhin zwei Zitate von verschiedenen Personen hintereinander setzen, das zuerst ausgewählte ist dann immer im Nirvana verschwunden... eigentlich nicht mein Stil, aber ich habe dann (erstmal) aufgegeben! Oder bin ich nur zu blöd, das zu kapieren wie man das macht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb EveryDayISeeMyDream:

Moin!

Mir ist aufgefallen, dass das Handling von Zitaten beim Antworten hier echt .... müßig ist. Will ich mehrere Zitate in eine Antwort einfügen, so muss ich erst Leerzeilen erzeugen und dann das Zitat weiter oben einfügen, da ich aus einem Zitat nicht in eine neue Zeile darunter komme... Ebenso Zitate kopieren und an einer anderen Stelle wieder einfügen klappt nur mit Anlauf, da nicht immer das vollständige Zitat kopiert wird.

Auf dem Handy hatte ich das die Tage erst, da ist das durch die begrenzten Aktionsmöglichkeiten (Aktionsbuttons beim Hovern sind ja dort nicht möglich) noch viel bescheidener. 🤯

Ich weiß, dass man so einen Editor in einem bestehenden System nicht einfach austauscht, aber könnt ihr nicht mal schauen, ob es da Anpassungen gibt oder Updates, die das Handling da vereinfachen? So umständlich wie hier war das bisher noch nie für mich (ich bin aber auch nicht in ganz so vielen Foren unterwegs)

Beste Grüße!

 

vor 8 Minuten schrieb HerrP:

Das Problem kenne ich auch...ich wollte vorhin zwei Zitate von verschiedenen Personen hintereinander setzen, das zuerst ausgewählte ist dann immer im Nirvana verschwunden... eigentlich nicht mein Stil, aber ich habe dann (erstmal) aufgegeben! Oder bin ich nur zu blöd, das zu kapieren wie man das macht?

Gerade mal probiert ... vielleicht verhalten sich unterschiedliche Browser da nicht gleich?

Ich habe in Chrome einfach bei beiden Beiträgen den Zitieren-Button gedrückt, dann wird jeweils ein Beitrag in die neue Antwort eingefügt. Fast dasselbe passiert, wenn auf das "+" geklickt wird, nur werden dann die Zitate gesammelt und wandern zum Schluss auf einen Rutsch in der Antwort.

Zwischen den beiden Zitaten und am Ende war dann jeweils eine Leerzeile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sunhillow:

Gerade mal probiert ... vielleicht verhalten sich unterschiedliche Browser da nicht gleich?

 

vor einer Stunde schrieb EveryDayISeeMyDream:

Mir ist aufgefallen, dass das Handling von Zitaten beim Antworten hier echt .... müßig ist. Will ich mehrere Zitate in eine Antwort einfügen, so muss ich erst Leerzeilen erzeugen und dann das Zitat weiter oben einfügen, da ich aus einem Zitat nicht in eine neue Zeile darunter komme... Ebenso Zitate kopieren und an einer anderen Stelle wieder einfügen klappt nur mit Anlauf, da nicht immer das vollständige Zitat kopiert wird.

Ah, o.K., also eine Leerzeile dazwischen...so geht´s also! Danke!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über das Mehrfachzitat klappt das in der Tat...

Mein konkretes Problem liegt darin, dass ich auf "zitieren" klicke und das Zitat dort rauskopieren will und in eine bereits erstellte Antwort einfügen wollte. Dabei wurde der "Header" des Zitats entfernt.

Ebenso passiert es, wenn ich mit dem Cursor in der letzten Zeile bin und ein Zitat einfüge. Dann komme ich nicht (mehr) unterhalb des Zitates, um eine Leerzeile einzufügen. Die wird immer innerhalb des Zitates eingefügt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EveryDayISeeMyDream:

Ebenso passiert es, wenn ich mit dem Cursor in der letzten Zeile bin und ein Zitat einfüge. Dann komme ich nicht (mehr) unterhalb des Zitates, um eine Leerzeile einzufügen. Die wird immer innerhalb des Zitates eingefügt.

Oft hilft es, mehrfach hintereinander auf Enter zu drücken. Bei vierten oder fünften Anlauf kommt man meist aus dem Zitierfeld wieder heraus und kann darunter weiter schreiben. Die Zeilenvorschübe im Zitat kann man danach wieder bereinigen. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...