hquer Posted May 7, 2019 Share #1 Posted May 7, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich fotografiere seit einiger Zeit mit einer X-T2 in manueler Einstellung. Hier wird mir das unter- oder überbelichtete Bild direkt im Display dargestellt. Beim Wechsel auf Blenden- oder Zeitautomatik wird das Bild im Display immer in bester Qualität dargestellt, aber das tatsächliche Bild ist in der Nachbetrachtung je nach Einstellung über- oder unterbelichtet. Warum ist das so? Vorab vielen Dank Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2019 Posted May 7, 2019 Hi hquer, Take a look here Displaydarstellung im Automatikbetrieb. I'm sure you'll find what you were looking for!
MightyBo Posted May 7, 2019 Share #2 Posted May 7, 2019 (edited) Das ist dann so, wenn unter Einstellungen/Displayeinstellung/Bel.-Vorschau/Weissabgleich auf „Bel./WA“ oder „WA“ steht. Wenn es auf „aus“ steht, ist immer die optimale Helligkeit gegeben. Warum? Beim Blitzlicht will man ein optimal belichtetes Bild sehen und ohne Blitz eher so wie es tatsächlich ist, warum es bei manuell anders ist als bei Automatik, weiß ich auch nicht. Peter Edited May 7, 2019 by MightyBo Warum hinzugefügt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hquer Posted May 9, 2019 Author Share #3 Posted May 9, 2019 Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Durch die Veränderung der Einstellung ist die Displaydarstellung jetz imer gleich. Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts