Jump to content

Grundeinstellungen X-T3

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand evtl. mal eine Tabelle mit empfohlenen Grundeinstellungen für die X-T3 erstellt? Gerade für mich als Anfänger (sowohl das Fotografieren selber als auch mit Fuji) ist das anfangs echt schwer. Ich weiß, dass die Anforderungen hier sicher sehr individuell sind, aber vielleicht gibt es ja in der Tat so etwas, zumindest für Anfänger.

Das Buch von Rico Pfirstinger kommt ja wohl erst im Sommer und Youtube habe ich "durch".

Viele Grüße

Andreas

Edited by X-T3_AP
Rechtschreibfehler

Hallo Andreas,

vor 47 Minuten schrieb X-T3_AP:

Gerade für mich als Anfänger (sowohl das Fotografieren selber als auch mit Fuji) ist das anfangs echt schwer.

genau deshalb ist es für uns auch recht schwer bis unmöglich zu erahnen, was und wie du fotografierst.
Auch deine Objektive sind dafür ausschlaggebend - Zoom oder Festbrennweiten ;) ...

Rico schreibt aber in seinen Büchern immer, man solle die Kamera auf "Hochleistung" einstellen, um die volle Leistungsfähigkeit zu bekommen.
Die weiteren Einstellungen hängen halt vom fotografischen Gustus des jeweiligen Fotografen ab.

Hast du keinen Bekannten, der dir anfangs - vor Allem bei fotografischen Grundregeln und Wissen - unter die Arme greifen kann?
Dann wäre vielleicht ein Fotokurs bei der VHS oder ein Workshop von Fotohändlern oder Fotografen hilfreich.
Oder einer der Foristen in deiner Nähe stellt sich zur Verfügung (ohne dass ich jetzt die Zeit derer eigenmächtig verplanen möchte ;) ).

Ansonsten kann du ja mal in den Faden "X-T2 für Anfänger geeignet" hineinlesen - da gibt es viele Tipps für Anfänger :) ...

Gruß

Christian

Es gibt keine speziell zu empfehlende Grundeinstellungen einer Kamera. Es hängt doch von jedem einzeln ab........
Was und wie hast du denn mit deiner D60 fotografiert? Du schreibst, dass du in Sachen Fotografie auch Anfänger