Jump to content

Anzahl der Aufrufe bei flickr


Pinu'u

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie die Anzahl der Aufrufe bei flickr zustande kommt.

Zum einen frage ich mich, was als Aufruf gezählt wird, noch mehr wundere ich mich aber darüber, wie unterschiedlich oft meine Bilder aufgerufen wird.

In der Regel kommen meine Fotos auf ein paar hundert Aufrufe, einige auch auf wenige tausend. Es gibt aber auch einen Ausreißer nach oben mit über 13.000 Aufrufen:

Schwarzwaldpanorama by Alexander Hochsprung, auf Flickr

 

Hat dafür eine eine schlüssige Erklärung?

Gruß

Pinu'u

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt allerdings meist nicht unbemerkt, denn i.d.R. folgen ja dann entsprechende Kommentare und Gruppeneinladungen.

Es scheint aber noch eine Art inoffizielles Explore über die Apps zu geben. Ich habe manchmal solche Ausreißer über ein oder viele Bilder, die aus "Mobile" kommen. Wahrscheinlich wird da ein Bild irgendwo auf einer Art Start-/Landeseite angezeigt, wenn der Nutzer nichts gezieltes macht. Aber die Stats schlüsseln das ja nicht genau auf, obwohl sie ja regelmäßig "jetzt noch besser" werden und ein viel gepriesenes Pro-Feature sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt scheinbar sehr darauf an, in welchen Gruppen dein Foto vertreten ist, und wie oft dein Foto als Favorit irgendwo vermerkt ist. Das treibt die Zahlen deutlich nach oben. Vor allem wenn die Gruppen international sind und du die Titel und Bemerkungen nicht in Deutsch sondern in Englisch verfasst, ist entscheidend, wie oft ein Bild angeklickt wird und weniger die Qualität oder das Motiv eines Bildes. Bei mir sind es eher die "banalen" Bilder, welche die meisten Klicks haben.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...