Jump to content

Kabel/Funkauslöser X-H1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es Kabel- oder Funkauslöser für die X-H1. Meiner Meinung nach ist bei dem Original Fuji Auslöser nach 30 Sekunden Schluss. Ich habe hier auch gelesen, dass die App keine Langzeitbelichtungen unterstützt. Danke für Eure Hilfe.

Manfred 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wollte helfen und habe das hier gefunden:  siehe oben

(Meine X100f hat den USB und der 3,5 Mikrofon Eingang geht alternativ auch. Habe mich für einen Canon Drahtauslöser an 3,5mm Klinke entschieden (geht super) da mir der Anschluss solider wirkte als der USB. )

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fujimoritz:

ich möchte mir einen Kabel/Funkauslöser zulegen, um längere Belichtungszeiten eingeben zu können.

Dann solltest Du den Betreff auf "Timer-/Intervall-Auslöser" ändern, denn was Du suchst, ist ja nicht bloß ein simpler Auslöser.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann passt mein Teil von oben (manuelle Arbeit) oder einer mit Elektronik. Ich hatte zuvor: https://www.amazon.de/gp/product/B008A3PDMY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 das ist auch nett. Den gibt es auch für Fuji und USB Anschluss. Für das Geld von 15€ ist er OK, aber jetzt nicht super wertig. Dafür mit netten extras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessieren sollte: An der XH1 funktionieren alle Kabelauslöser mit Klinkenanschluß von Canon. Habe neben diversen Canon Kabelauslösern auch noch den Hähnel Giga "blablawasweißichwas" Funkauslöser mit Canon Klinkenanschluß - funktioniert einwandfrei.

lG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Al Garb:

Falls es jemanden interessieren sollte: An der XH1 funktionieren alle Kabelauslöser mit Klinkenanschluß von Canon.

Das gilt auch für die X-E1, X-E2, X-E2s, X-T1 (eigene Erfahrung) und vermutlich auch für alle anderen Xen mit 2,5 mm Rem/Mic-Klinkenbuchse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fujimoritz:

@micaelo @TheOutstandingPhoto Bei der Suche nach Intervall Timer bin ich ich fündig geworden. JJC hat so einen. Der soll mit Fujis RR90 kompatibel sein, bzw. anstatt einsetzbar sein. Erst mal Dankeschön.

Manfred 

Moin Manfred,
Du bist doch "alter" Canonist, hast Du noch diesen hier? Funktioniert an der H1 bestens!

LG
Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb michmarq:

Moin Manfred,
Du bist doch "alter" Canonist, hast Du noch diesen hier? Funktioniert an der H1 bestens!

LG
Micha

Ich danke dir. Nun haben wir den Beweis - niemand klickt meine Links an. Ich bin etwas depri.  😩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Ich danke dir. Nun haben wir den Beweis - niemand klickt meine Links an. Ich bin etwas depri.  😩

Hihi, hatte ich angeklickt, aber viiiiieeeel zu teuer! Deshalb mein "Großer- Fluß - Link". 😎
Mußt nicht weinen............................  😪 ....................  😂😂😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://store.canon.de/canon-tc-80n3-timer-ausloesekabel/2477A004/

209€ ??? Da würde ich nach einem Adapter suchen. Ebay hat ALLES.

KLICKEN SIE NICHT HIER!!!!!!!

LINK DEN NIEMAND ANKLICKEN WIRD/DARF   nur um mal eine Preisklasse vorzugeben.

NEIN, TUN SIE DAS NICHT !!!!! KLICKEN SIE NICHT HIER!!!!!!!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...