Jump to content

Fringer Adapter mit XH1. Fragen dazu....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich vermutlich in Kürze einen gebrauchten Fringer Adapter ( Standartversion ) bekommen werde, habe ich mal auf der HP von Fringer ein wenig gelesen.

Ich möchte den Adapter an meiner XH1 benutzen, vorrangig mit dem Canon 35 IS. Wenn die schlechte Übersetzung mich nicht auf einen Irrweg geführt hat, steht dort, dass IS-Objektive

den Ibis deaktivieren und die Stabilisierung nur über das Objektiv funktioniert.

Kann das jemand bestätigen oder ergänzen sich IS objektiv und Ibis ?

Wie macht sich das 35 IS am Fringer / XH1 ?

Bzgl. Updates habe ich auch noch eine generelle FRage. Ich habe es so verstanden, dass ich mein Android Ladekaben an den Adaper anschließe und mit dem PC verrbinde. Ein Laufwerk FRinger wird erstellt und hier lade ich direkt von der HP die aktuelle Version runter, bzw. lade sie auf den PC und verschiebe dann auf das Lauwerk FRinger ?

Abstöpseln und das war es, oder habe ich etwas vergessen ?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Knipsknips

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zwar nicht das 35er an meiner H1, sondern seit kurzem das Sigma 150-600 Contemporary. Wenn ich am Sigma den OS ausschalte,
dann ist der IBIS trotzdem weiter an und akitv. Ich kann IBIS und OS zusammen benutzen, nur habe ich damit keine guten Erfahrungen mit
meiner Kombi gamacht. Am besten hat es bei mir funktioniert, indem ich den IBIS ausgeschaltet habe und nur den OS im Objektiv genutzt habe.

Probiers einfach aus.....ich glaube da gibt es keine "allerweltslösung"

Mit dem Update müsste es so sein, wie du schreibst....nur ich musste es zweimal machen, da beim ersten mal es nicht geklappt hat und ich
plötzlich noch eine ältere FW auf dem Adapter hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK - ausprobieren macht Sinn. War nur verwundert, dass bei Fringer zu lesen war, dass der Ibis automatisiert deaktiviert wird, sobald ein Objektiv mit IS angesetzt wird.

Wird der IS am Objektiv ausgeschaltet so aktiviert sich der Ibis wieder. So habe ich es mit meinem lang zurückliegenden Schulenglisch verstanden.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 13:25 schrieb knipsknips:

Ich habe es so verstanden, dass ich mein Android Ladekaben an den Adaper anschließe und mit dem PC verrbinde.

Hallo Knipsknips,

wenn es ein reines Ladekabel ist, funktioniert das nicht. Es muss schon auch für die normale USB-Datenübertragung taugen ;) ...
Wenn die aktualle Firmware in das Fringer-LW kopiert wurde, solltest du noch ca. 15-20 Sekunden warten und dann erst das Kabel abziehen, bzw. das Laufwerk "auswerfen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Allradflokati Es ist ein "normales" Ladekabel. Ich habe damit aber auch schon Fotos vom Handy auf den Pc geladen und umgekehrt. Von daher denke ich, dass es das richtige ist.

Der Adapter ist bereits unterwegs zu mir und der Verkäufer hat netterweise schon die 2,80 Version aufgespielt. Also kann ich direkt testen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß

bearbeitet von knipsknips
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Knipsknips,

wenn Du mit deinem Kabel schon Daten übertragen hast sollte es auch mit dem Fringer funktionieren.

Wichtig ist beim Objektivwechsel die Kamera auszuschalten, sonst erkennt sie den Adapter nicht.

Gruß

Damian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...