Jump to content

Anzeige der Informationen im Sucher und auf dem Monitor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fuji-Gemeinde,

ich habe eine Frage zu den Infos, die man sich im Sucher und auf dem Monitor anzeigen lassen kann, s. Darstellung in der Bedienungsanleitung Seiten 12 und 14. Trotz intensiver Recherche und verzweifeltem Ausprobieren komme ich da nicht weiter

Ich möchte sämtliche Informationen dauerhaft angezeigt bekommen (bis auf die Blinkies, die lasse ich mir durch das RGB-Histogramm anzeigen, gespeichert auf einer Fn-Taste). Ich habe alles gemäß Gebrauchsanweisung gemacht: Set up --> User Setting --> Display Custom Setting. Dort habe ich die Elemente markiert (Haken gesetzt) und durch Drücken der Disp/Back-Taste bestätigt bzw. gespeichert, jeweils getrennt sowohl für den Sucher als auch für den Monitor. Es ist nun ao, dass mir die beiden Infos zu Auslösertyp (manuell oder elekronisch) und Filmsimulation weder im Sucher noch auf dem Monitor angezeigt werden, obwohl die Häkchen auch hier gesetzt wurden. Ich habe so ziemlich alles versucht (Häkchen alle raus, Häkchen alle wieder rein, Kamera aus- und wieder eingeschaltet, View-Mode Taste wie blöde betätigt etc.). So langsam verzweifle ich :wacko:

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die Infos zu Auslösertyp und Filmsimulation nicht angezeigt werden? Danke im Voraus!

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hinten aufs Display wenn die Kamera eingeschaltet ist. Dann drücke display/Back und wähle die Anzeige „C“ ... geht bei den älteren übers Steuerkreuz. Zumindest bei der X-Pro1 war das so.

Dann sollten deine „C“ustom Settings auch erscheinen.

Danach stellst du Augensensor auf „An“ und nimmst die Kamera ans Auge. Dann drückst du während die Kamera am Auge ist den Display/Back Button. So sollte der EVF die Einstellungen vom Display übernehmen.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EchoKilo:

Hallo Frank,
welche Kamera benutzt Du?
Bei meiner X-T2 wird die Filmsimulation dauerhaft angezeigt, der Auslösertyp allerdings nur, wenn er auf ES oder MS+ES steht (nicht bei MS).

Sorry, ich habe ganz vergessen, den Kameratyp hinzuschreiben. Ich habe auch eine X-T2. Ich habe es jetzt bei mir auch gesehen, es wird nur ES und MS+ES angezeigt, nicht aber MS. Danke! Man hätte es ja auch mal in die Bedienungsanleitung reinschreiben können, dass MS nicht erscheint :(. Die Filmsimulation wird mir nach wie vor nicht angezeigt... grrrr....

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Schau mal hinten aufs Display wenn die Kamera eingeschaltet ist. Dann drücke display/Back und wähle die Anzeige „C“ ... geht bei den älteren übers Steuerkreuz. Zumindest bei der X-Pro1 war das so.

Dann sollten deine „C“ustom Settings auch erscheinen.

Danach stellst du Augensensor auf „An“ und nimmst die Kamera ans Auge. Dann drückst du während die Kamera am Auge ist den Display/Back Button. So sollte der EVF die Einstellungen vom Display übernehmen.

Hm, habe ich alles gemacht...  Ich weiß nicht, was du mit "Anzeige C" meinst. Ich habe eine X-T2. Beim Drücken von Disp.Back erscheint auf den Monitor im Wechsel: Live View MIT eingeblendeten Infos (s. nachfolgendes Foto) / Live View OHNE eingeblendet Infos / Info-Anzeige ohne Live View. Letztere Anzeige meinst du wahrscheinlich? Hier wird die gewählte Filmsimulation aufgeführt, aber ich hätte sie natürlich gerne beim Live View mit den anderen eingeblendeten Infos:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Parallaxe:

Die Filmsimulation wird mir nach wie vor nicht angezeigt... grrrr....

Siehe gerade, hier ist ein ähnliche Situation wie bei der fehlenden MS Anzeige! Ich vermute, Fuji spart sich die Anzeige einiger Daten, wenn sie auf "Standard" stehen - wer auch immer über einen 'Standard' entscheidet.
Wähle mal eine andere Filmsimulation als "STD" - diese wird bei mir auch nicht angezeigt. Die anderen sind sichtbar am erwarteten Platz.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Parallaxe .. ja, dann ist das mit der „C“-Anzeige wohl nur bei der Pro1.

Bei meiner T10 ist es ebenso, wie bei EchoKilo.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich, ähnlich wie bei anderen Funktionen, manche Anzeigen sich gegenseitig ausschließen und daher nicht immer alle sichtbar sind

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb EchoKilo:

.... Wähle mal eine andere Filmsimulation als "STD" - diese wird bei mir auch nicht angezeigt. Die anderen sind sichtbar am erwarteten Platz.

 

vor 24 Minuten schrieb Uwe Richter:

.... Bei meiner T10 ist es ebenso, wie bei EchoKilo.

Puuuh... genau,  das ist die Erklärung. Standard wird nicht angezeigt. Toll ist das nicht, muss man aber so hinnehmen. Ich danke euch beiden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...