Jump to content

Adobe Lightroom Update


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch eine Erfahrung von mir: Ich hatte bisher das 20GB Abo, bis 2021 mit Gutscheinen aufgebucht. Da ich meiner Tochter ermöglichen wollte im Browser Bilder zu bearbeiten habe ich über

https://helpx.adobe.com/de/manage-account/using/change-plan.html#AboumstellenundOptionenüberprüfen

versucht auf den 1TB Plan zu wechseln. Sah attraktiv aus, für Kunden die schon über ein Jahr dabei sind nur 17,82 pro Monat. Nach einiger Zeit erschien dann der Tarif mit Laufzeit bis 2020 und ich dachte alles sei OK.

Heute gab es dann wieder Codes für 84,-- bei Amazon, und ich habe versucht den naiv aufzubuchen. Das führte dann zu einem zweiten Plan (hätte ich mir eigentlich denken können...). Beim Support fand ich dann auch noch raus dass der 1TB Plan mitnichten aus dem 20GB Guthaben gespeist wurde, sondern aus neuen Abbuchungen - und das Guthaben war futsch!

Ich habe ca. 1 Stunde mit der Support-Mitarbeiterin gesprochen, und das Resultat ist dass sie nun den 1TB Plan storniert hat und mit meinen 3 letzten Codes über ihre Vorgesetzten versucht den 'alten' Stand wiederherzustellen. Dummerweise sieht man im Adobe Konto die aufgebuchten Codes nicht (auch nicht der Support!).

Also wieder was gelernt - ich hoffe das wird jetzt zügig wieder geklärt, ich bleibe dann beim 20GB Plan (heute auch wieder 2 Codes erstanden). Das ist im Adobe Account wirklich nicht gut gemacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das ganz seltsam:

1) Ich konnte per Browser auf meinem PC nur EINE LR Lizenz zu 81 EUR kaufen, Aktivierungscode PER POST.

2) Habe ich PER MAIL ausgewählt, sprang der Preis auf 140 EUR.

3) Dasselbe Spiel auf dem Handy mit App mit WLAN: dasselbe.

4) Via LTE: Konnte ich ZWEI Lizenzen (MEHR nicht) zu 81 EUR in den Warenkorb legen, Aktivierung PER MAIL.

5) Beim Bezahlvorgang wurde mir jedoch nur eine der zwei Lizenzen zu 81 EUR berechnet, die zweite für 140, also zusammen gut 220 EUR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zweimal hintereinander mit Code per Email bestellen. Zweimal innerhalb einer Bestellung ging nicht. Aber ich hätte auch noch ein drittes Mal bestellen können - bis August 2021 ist aber erst mal genug. Warum Amazon da Unterschiede machen sollte erschließt sich mir nicht 🙃. Aber am Ende konntest Du ja zweimal bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam der Code per Post - in neutraler Verpackung.
 

In der Amazon-Verpackung war ein weißer, neutraler, beschriftungsloser Umschlag drin. Darin nochmals 2 dunkle Pappen und dazwischen der Adobe-Code. Dachte bisher immer, solchen Aufwand betreibt man nur beim Versand des "Hustler". 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...