Jump to content

Gruß aus dem Ruhrgebiet


ingojens

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich bin der Ingo aus dem Ruhrgebiet, 43 Jahre alt und ich fotografiere seit ca 9 Jahren intensiv mit diversen Kameras. Angefangen habe ich in New York ( wo ich ein Jahr gelebt und gearbeitet habe) mit der Canon 50D und war sofort angefixt von der Fotografie. Angefangen habe ich wegen NYC mit Stadtaufnahmen, Panoramen ( zwei Panoramen hängen im German House in NY) und Langzeitbelichtungen etc.

2012 wechselte ich zum Kleinbild mit der Canon 5DII und 2014 zur Canon 5D III; Spielereien mit der EOS M10 zeigten mir, dass es auch handlicher geht. Ich nahm die Vollformat von Istanbul ( wo ich 1 Jahr gelebt und gearbeit habe), über Quagadougou, New Delhi, Tunis, Hong Kong bis zur Großen Mauer nach Peking mit, wo mich das Schleppen der Ausrüstung dank Knie Op echte Probleme verursacht hatte..

Ich wechselte erstmal zu Olympus ( M5 und M5II), und war von dem System sehr angetan! Leichtes System mit starken Optiken und Bildstabi! Wahnsinn! Nach einer erneuten Reise nach Peking kaufte ich aus Neugier eine Fujifilm X-T1 gebraucht und nach langen Abwägen gab ich nach einer erneuten längeren Hong Kong Reise der Fuji den Zuschlag aufgrund der idealen Mitte aus Freistellung, hoher ISO Taugligkeit und in-Camera RAW Entwicklung wie natürlich der tollen Filmsimulationen.

Ich fotografiere nur als Hobby, aber mache für Freunde auch Hochzeiten und für meine Arbeit Fotoreportagen und Firmenportraits; mein Lieblingsfeld ist die Streetfotografie, vor allem im Ausland (was leider etwas weniger wird). Ich habe mittlerweile die Fujifilm X-T1 als Backup (bzw Reisekamera für meine Frau, wenn sie möchte) und nutze nun die Fujifilm X-T2 mitsamt den üblichen Objektiven bis 56mm (14,16,18,23,35,56), sowie die Fujifilm X100F, die ich letztes Jahr in Südengland als alleinige Reisekamera mitgenommen habe.