Jump to content
Sign in to follow this  
EveryDayISeeMyDream

[X-T3] Kein AE-L bei CL/CH einstellbar?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen!

Eine kurze Frage in die Runde: Gibt es eine "schnelle" Möglichkeit, das AE-L bei Serienbildern zu deaktivieren, sodass man bei Mitziehern immer korrekt belichtete Bilder bekommt? Aktuell belichtet die Kamera ja beim ersten Bild und hält diese Belichtung, die beim Schwenk ja schon nicht mehr stimmen muss. Nun kann man das ja auch global ausschalten, aber (glaube ich) nur global und immer. Ich würde das aber gerne "von allein" eingestellt haben, wenn ich in CL bzw. CH schalte.

Ist das derzeit möglich?

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab inzwischen mal den AE-L beim Auslöser-halb-durchdrücken mal testweise deaktiviert, jedoch ist die kontinuierliche Belichtungsmessung so langsam, dass ich schneller bin, den Auslöser kurz loszulassen und nochmal zu messen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy