Jump to content

C1 exportiert Fotos nicht auf Festplatte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

vor ca. 2 Wochen bin ich von einer Nikon Dslr zu einer  Fuji X-T30 gewechselt.

Um meine Bilder zu bearbeiten habe ich mir für's erste das kostenlose Capture One Express Programm für Fuji runtergeladen.

Das erste Bild konnte ich noch auf die Festplatte meines Acer Aspire7 Laptops exportieren, danach ging es nicht mehr.

Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Das "Export" Fenster geht einfach zu, ohne das sich was tut....

Die Windows Problembehandlung bzw. Reparaturfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ??

Viele Grüße

bearbeitet von Stan72
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stan72:

Hallo Forum,

vor ca. 2 Wochen bin ich von einer Nikon Dslr zu einer  Fuji X-T30 gewechselt.

Um meine Bilder zu bearbeiten habe ich mir für's erste das kostenlose Capture One Express Programm für Fuji runtergeladen.

Das erste Bild konnte ich noch auf die Festplatte meines Acer Aspire7 Laptops exportieren, danach ging es nicht mehr.

Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Das "Export" Fenster geht einfach zu, ohne das sich was tut....

Die Windows Problembehandlung bzw. Reparaturfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ??

Viele Grüße

Hast Du mal nachgesehen, in welchen Ordner C1 exportiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viele Grüße.

 

Deine Frage ist so allgemein gestellt, da kann man nichts dazu sagen denn C1 erlaubt sehr viele Wege des Exports. Welchen du 1x genommen hattest ist bislang nicht ersichtlich und deshalb eine Antwort mehr als aufwändig um alle Möglichkeiten zu beschreiben.

 

Also etwas mehr an Futter vielleicht mit ein Paar Screenshots gewürzt könnte ein mehr an Antworten bringen.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stan72:

Ich speicher mir meine Fotos in den Downloads. Hab ich bei meinem letzten System auch gemacht und einmal hat es ja auch

mit Capture One funktioniert.....

Ich habe Dir mal einen Screenshot aus dem Capture One Pro 12 Buch des Rheinwerk-Verlags gemacht. Das Buch ist echt gut! Wenn Du bei Speicherort auf den Pfeil klickst, wird der Ordner geöffnet, in den das Bild exportiert wird. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb huto:

Ich habe Dir mal einen Screenshot aus dem Capture One Pro 12 Buch des Rheinwerk-Verlags gemacht. Das Buch ist echt gut! Wenn Du bei Speicherort auf den Pfeil klickst, wird der Ordner geöffnet, in den das Bild exportiert wird. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dankeschön !!

Mein Fehler war, dass ich die Bilder sofort bei Capture One hochgeladen habe anstatt zuerst auf die Festplatte. Als ich die Speicherkarte in den Laptop gesteckt habe, ging gleich ein Fenster von C1 auf..... Eine für mich total unsinnige Funktion ?! Was helfen mir super bearbeitete Fotos, die ich aber nicht mehr aus Capture One exportieren kann, da von Festplatte nicht erkannt.....???  ("Offline" stand oben im Foto) Jetzt lade ich mir erst alles in einen Ordner und importiere es zu Capture One.... Hätte es super gefunden, mir diesen "Umweg" zu sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Stan72:

Dankeschön !!

Mein Fehler war, dass ich die Bilder sofort bei Capture One hochgeladen habe anstatt zuerst auf die Festplatte. Als ich die Speicherkarte in den Laptop gesteckt habe, ging gleich ein Fenster von C1 auf..... Eine für mich total unsinnige Funktion ?! Was helfen mir super bearbeitete Fotos, die ich aber nicht mehr aus Capture One exportieren kann, da von Festplatte nicht erkannt.....???  ("Offline" stand oben im Foto) Jetzt lade ich mir erst alles in einen Ordner und importiere es zu Capture One.... Hätte es super gefunden, mir diesen "Umweg" zu sparen.

Es gibt viele Leute, die Fotos - eigene, aber auch z.B. von Kunden  - nicht auf "ihrer" Festplatte haben, sondern diese bei Bedarf erst "anstöpseln". In solchen Fällen ist das kritisierte Verhalten von C1 nützlich.
Zudem gibt es zahlreiche Einstellungs-Optionen, sich einen persönlich workflow zu gestalten, bzw. verschiedene Varianten davon.
Bei der Meldung "Offline" heißt das, daß Laufwerk / Speicherkarte / USB-Stick angeschlossen werden müssen, um weiterzuarbeiten.
Total easy.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich direkt von der Karte in C1 importiere, dann bietet mir C1 diverse Möglichkeiten an, wohin ich diese Dateien importieren kann.

Erst wenn das geschehen ist, können die Bilder bearbeitet werden.

Und dann erst werden sie exportiert. Wenn ich es will. Und auch wieder dorthin wo ich es will, weil C1 mir alle Möglichkeiten lässt.

So ist das grundsätzlich aber auch in allen anderen Konvertierungsprogrammen.

Hast du dich mit C1 und den Anleitungen dazu wirklich beschäftigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb platti:

Also, wenn ich direkt von der Karte in C1 importiere, dann bietet mir C1 diverse Möglichkeiten an, wohin ich diese Dateien importieren kann.

Erst wenn das geschehen ist, können die Bilder bearbeitet werden.

Und dann erst werden sie exportiert. Wenn ich es will. Und auch wieder dorthin wo ich es will, weil C1 mir alle Möglichkeiten lässt.

So ist das grundsätzlich aber auch in allen anderen Konvertierungsprogrammen.

Hast du dich mit C1 und den Anleitungen dazu wirklich beschäftigt?

Ob ich mich mit C1 und den Anleitungen dazu wirklich beschäftigt habe ?!

Nö, nicht die Bohne !!

Und um ehrlich zu sein, vermisse ich mein altes DXO Optics Pro schon sehr.....

 

 

 

 

bearbeitet von Stan72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stan72:

Ob ich mich mit C1 und den Anleitungen dazu wirklich beschäftigt habe ?!

Nö, nicht die Bohne!!

NA DANN GEH DOCH ZU DXO. 

Auf den Boden stampfen ist auch ne Lösung, scheinbar.

Viel Spaß noch.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...