Jump to content

Mille Miglia 2019 aus meiner Sicht... Sorry, leider kein jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sehe ich das auch. 

Die heutigen Automobile sind dann nur noch standdebile Gegenstände die schon heute kaum etwas auslösen bei mir.

Die Lebensdauer ist in meinen Augen auch gar nicht mehr gewünscht, schließlich wird man bei Premiumhändlern schon heute mit FZ älter als 6 Jahren etwas mitleidig belächelt.

Es sei denn ein 3,0 CSI oder eine Pagode rollt auf den Hof.  Aber den könnten die ja heute auch schon nicht mehr reparieren. Hat schließlich keinen Diagnosestecker.

 

schorschi,

der seinen Oldi pflegt und noch solange fährt wie der noch darf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FxF.jad:

Ein dickes Danke! Die Fahrzeuge von heute werden ja auch irgendwann einmal zum Oldtimer. Ich bezweifle aber, dass diese ähnliche Emotionen hervorrufen können, wie die von Dir gezeigten Schlitten. Bei mir jedenfalls nicht.

Danke dir, ja geht mir ähnlich...

vor 21 Stunden schrieb Mattes:

Die meisten Autos werden dann nicht mehr laufen, bestenfalls als Standobjekte zu bewundern sein. Wenn die Elektronik erst einmal defekt ist und die Technik vergangener Jahrzehnte nicht mehr reproduzierbar ist, bedeutet das das Ende der (rollenden) Fahrzeuge...

Da hast du wohl recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Jaguar XK140 FHC Coupé von 1956 der auf seinen Einsatz wartet...

421 Jaguar XK140 FHC Coupé 1956

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FxF.jad:

Heiligs Blechle, ob der im Herstellungsjahr auch in solch hervorragendem Zustand war?

Gute Frage, die Dinger haben wirklich so ausgesehen, als wären sie frisch aus dem Ei gepellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 15:06 schrieb obiwan:

Da flickr 2 Tage down war, mache ich hier mal weiter.
Bugatti darf natürlich auch nicht fehlen. Bugatti Type 23 aus dem Jahr 1925...

21 Bugatti Type 23 1925

21 Bugatti Type 23 1925

Und immer alles schön mit der Actioncam festhalten...

21 Bugatti Type 23 1925

21 Bugatti Type 23 1925

 

Darf ich fragen, ob Du ein Preset benutzt hast (wenn ja, welches) oder ob Du die Fotos mit einem eigenen Stil entwickelt hast. Gefällt mir nämlich hier gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb obiwan:

@Graufilter Ja ich nutze Presets und passe sie dann individuell an. Freut mich, dass es dir gefällt.

Verstehe, Du nimmst die Newborn Presets und danach sehen die Oldis aus wie frisch aus der Lackiererei. (Ob das bei meinem Selfie auch klappt?)  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FxF.jad:

Ich werde es wohl nie schaffen, zu solch einer Veranstaltung zu kommen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Hobby-Fotograf so nahe an die Akteure kommt. Benötigt man da eine Akkreditierung oder wie funktioniert das ?

Es ist bei mir schon mehr als eine Weile her, insofern weiß ich nicht, inwieweit sich etwas geändert hat. Aber das, was für mich bei der Veranstaltung sensationell war, war der Starttag in Brescia, wo die technische Abnahme über den Tag hinweg gemacht wird und die Autos und Teilnehmer überall in der Stadt stehen. Wenn man sich dann zum Abend (Start) ein schönes Plätzchen ausgesucht hat, sind einem die Teilnehmer fast über die Füße gefahren. Es war einfach lässig, zwischen den Autos und Fahrern zu flanieren. Mit gutem Wetter ein unvergessliches Erlebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FxF.jad:

Ich werde es wohl nie schaffen, zu solch einer Veranstaltung zu kommen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Hobby-Fotograf so nahe an die Akteure kommt. Benötigt man da eine Akkreditierung oder wie funktioniert das ?

Ich wollte eigentlich eine Akkreditierung beantragen aber da ich noch keinen Pressefotografenausweis besitze habe ich, dass dann doch gelassen. Es braucht auch nur für die Techzone einen Ausweis, ansonsten empfiehlt es sich, frühzeitig vor Ort zu sein und sich ein gutes Plätzchen zu sichern. Dann muss man nur noch sehr standfest sein und sich nicht vom angestammten Platz verdrängen lassen. Es gibt tausende Hobbyfotografen, die mit ihren Smartphones einem vor der Linse umherfuchteln. Da muss man auch mal seine Ellenbogen ein wenig ausfahren. 😂

Sobald die Fahrzeuge die Techzone verlassen, kann man die Prachtstücke überall in der Nähe der Piazza della Vittoria hautnah erleben. Man muss ein wenig geduldig sein, um die Oldtimer ohne grosse Menschenmasse sinnvoll abzulichten. Wie schon von Graufilter erwähnt, ist die Stimmung und die Atmosphäre in dem Städtchen einzigartig. Und wenn die erste Etappe gestartet ist, kommt zum Benzingeruch auch noch der Motorensound dazu, dass einem so richtig das Herz aufgeht.

Wenn man ein wenig mehr Zeit hat, kann man dem ganzen Tross auch folgen. Es werden die schönsten Landschaften in der Toskana durchquert und rund um Siena gibt es grossartige Spots. Ich suche mir für das nächste Jahr ein schönes Plätzchen irgendwo in den Hügeln der Toskana aus...

Es gibt also keinen Grund, um nicht dort hinzugehen 😉
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FxF.jad:

Ich werde es wohl nie schaffen, zu solch einer Veranstaltung zu kommen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Hobby-Fotograf so nahe an die Akteure kommt. Benötigt man da eine Akkreditierung oder wie funktioniert das ?

Ich bin vor über 20 Jahren mal ungewollt ein Stück mitgefahren. In Florenz mit dem Auto herumgeirrt, da war plötzlich alles vor mir für die Mille Miglia abgesperrt. Kein vor und kein zurück. Nachdem all die Oldtimer vorbei waren, winkte mir ein Polizist, ich solle hinterherfahren. So bin ich wahrscheinlich der einzige, der jemals mit einem popligen Toyota Corolla bei der Mille Miglia durch jubelnde und Fahnen schwenkende Menschen über die Piazza della Signoria gefahren ist. 😃

bearbeitet von Cervo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cervo:

Ich bin vor über 20 Jahren mal ungewollt ein Stück mitgefahren. In Florenz mit dem Auto herumgeirrt, da war plötzlich alles vor mir für die Mille Miglia abgesperrt. Kein vor und kein zurück. Nachdem all die Oldtimer vorbei waren, winkte mir ein Polizist, ich solle hinterherfahren. So bin ich wahrscheinlich der einzige, der jemals mit einem popligen Toyota Corolla bei der Mille Miglia durch jubelnde und Fahnen schwenkende Menschen über die Piazza della Signoria gefahren ist. 😃

Tolle Geschichte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Alfa kam frisch aus dem Museum und wurde als Vorausfahrzeug eingesetzt. Weltweit gibt es nur 2 Stück, leider gehört das andere Exemplar nicht mir... 😢

1000 Alfa Romeo 1900 Sport Spider (1954)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crischi74:

Schöne Bilder. Wir waren heute im Museum in Brescia.  Ganz nett aber ich war doch etwas enttäuscht. Da fehlt halt doch die Action und der Sound der Veranstaltung. 

Vielen Dank. Ja der Sound und der Geruch geben dieser Veranstaltung die nötige Würze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 10:53 schrieb FxF.jad:

Ich werde es wohl nie schaffen, zu solch einer Veranstaltung zu kommen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Hobby-Fotograf so nahe an die Akteure kommt. Benötigt man da eine Akkreditierung oder wie funktioniert das ?

Dies ist gar kein Problem. Die Fahrzeuge in Parkposition findet man bei den Zwischenetappenzielen wo die Teilnehmer von Catering-Services in Zelten versorgt werden. Wenn man sich über die Streckenführung ausführlich informiert (Web-Site) sucht man sich geeignete Plätze bei Ortsdurchfahrten oder langsam gefahrenen Kurven. Man kann das Spektakel hautnah erleben.

Vor Jahren hat mir der Prinz Leopold von Bayern (Poldi), der häufig für BMW fährt, bei der Ortsdurchfahrt von Buonconvento (Toskana) ein Glas Rotwein überreicht, das er kurz vorher von einem Wirt erhalten hat 🙂  https://1000miglia.it/events/1000-miglia-2019/?lang=en

Als Zugabe gibt es noch das FERRARI Tribut, unmittelbar vor der Mille. https://ferraritribute.1000miglia.it/en/home-eng/

Ich bevorzuge mittlerweile die Nuvolari, die im Herbst stattfindet. Weniger Remmidemmi als bei der Mille und ein interessantes Fahrzeugfeld.
https://www.gpnuvolari.it/de-ww/default.aspx

 

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 22:50 schrieb HeWe:

Ich bevorzuge mittlerweile die Nuvolari, die im Herbst stattfindet. Weniger Remmidemmi als bei der Mille und ein interessantes Fahrzeugfeld.https://www.gpnuvolari.it/de-ww/default.aspx

Vielen Dank für den Tipp, sieht sehr interessant aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...