Jump to content

ich jetzt auch hier...


MAC59

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, nach andauernder Begeisterung einiger Fuji-Fotografen habe ich mich nun bei der Wahl zu einer kleineren Cam für eine Solche (X-t2) entschieden. Ich fotografiere schon seit Mitte der 80er Jahre fast nur mit Nikon, die ich auch behalten werde, da hat sich viel Glas angesammelt. Eigentlich fotografiere ich quer Beet alles was mir vor die Linse kommt, gerne auch Makros, Tiere. Grundsätzlich mache ich die Aufnahmen in RAW, ich bin dazu übergegangen alle Bilder zu bearbeiten und die die nicht lohnen fliegen in den Papierkorb.

Da sich die Technik im Detail doch sehr unterscheidet, erhoffe ich mir hier unkomplizierte Hilfestellungen, um mir das Potenzial der Kamera recht schnell zumindest zu einem ansehnlichen Teil erschließen zu können. Ich bin sehr auf die ersten tiefergehenden Erfahrungen mit der Fuji gespannt, sicher werde ich hier mit einigen Fragen von Zeit zu Zeit nerven.

Ich bitte die, die es nicht aushalten können gar nicht zu reagieren und freue mich auf hilfreiche Tipps und Tricks von den Fuji-Kennern. Dafür danke ich schon mal im Voraus sehr herzlich.

Wer neugierig auf ein paar Fotos von mir ist, der ist herzlich eingeladen hier:

https://500px.com/vaternoster

vorbei zu schauen.

Herzlichen Gruß, Magnus

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Magnus und Herzlich Willkommen!

Na dann fülle mal deinen 500px-Account mit schönen Fuji- Bildern, die Messlatte hast Du ja selber hoch gelegt mit deinen Nikon- Fotos. 😎 Aber nicht vergessen uns hier auch welche zu präsentieren! Damit‘s erfolgreich wird und falls Fuji- Hilfe benötigt wird einfach hier im Newbies- Faden ein neues Thema erstellen, es gibt immer Jemand der helfen kann.

Dann viel Spaß hier, mit deiner T2 und gut Licht!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magnus,

willkommen hier im Forum und viel Spass mit Fuji. Du hast sehr schöne Fotos auf deiner Seite.

Nehm dir die nötige Zeit für die Umstellung, einige Dinge sind anders, einige besser und einige schlechter. Viele Fragen und Probleme von Umsteigern wurden hier schon gestellt und beantwortet. Vielleicht findet du mit der Suchfunktion ein paar Antworten zu  deinen Themen.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...