Springinsfeld Posted May 18, 2019 Share #1 Posted May 18, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor kurzem bin ich auf die X-T20 umgestiegen und schon ein großer Fan. Die Raw-Dateien meiner X10 habe ich immer mit Lightzone entwickelt - für meine Ansprüche genau das Richtige. Nun erkennt aber der Raw-Converter mein neues Kameraprofil nicht mehr. Auf der Suche nach einem Tool bin ich bisher gescheitert. Habt ihr einen Tipp? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2019 Posted May 18, 2019 Hi Springinsfeld, Take a look here Tool für Lightzone?. I'm sure you'll find what you were looking for!
schorschi2 Posted May 18, 2019 Share #2 Posted May 18, 2019 (edited) Hi Namenlose/r. Hatte ich früher (bis vor ca.3/4 Jahr) auch genutzt. Kommt halt mit den komprimierten Raf's nicht zurecht. Mit den unkomprimierten schon. Die"Entwicklung" basiert auf dcraw und das steht still ( wobei ich das seit dem Umstieg auf C1 nicht mehr verfolge). Musst natürlich die letzte Version nutzen. Es gibt andere freie Software die das kann. Rawtherapie oder Darktable sind hier am Start. Ob da einer auch nicht mit den komprimierten RAF's umgehen kann... ? schorschi Edited May 18, 2019 by schorschi2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Springinsfeld Posted May 19, 2019 Author Share #3 Posted May 19, 2019 Danke, das werde ich mal probieren! Sabine Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Springinsfeld Posted May 19, 2019 Author Share #4 Posted May 19, 2019 Leider funktioniert das nicht mit unkomprimierten Raws. Tawtherapee und Darktable bieten mir leider nicht den ZoneMapper, den ich sehr schätze. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schorschi2 Posted May 20, 2019 Share #5 Posted May 20, 2019 Eines der beiden Programme hat m.W.n. schon ein Zonensystem drin. Es sind natürlich andere Programme. schorschi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts