Jump to content

Tool für Lightzone?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor kurzem bin ich auf die X-T20 umgestiegen und schon ein großer Fan. 

Die Raw-Dateien meiner X10 habe ich immer mit Lightzone entwickelt  - für meine Ansprüche genau das Richtige. Nun erkennt aber der Raw-Converter mein neues Kameraprofil nicht mehr. Auf der Suche nach einem Tool bin ich bisher gescheitert. Habt ihr einen Tipp? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namenlose/r.

Hatte ich früher (bis vor ca.3/4 Jahr) auch genutzt. Kommt halt mit den komprimierten Raf's nicht zurecht. Mit den unkomprimierten schon. Die"Entwicklung" basiert auf dcraw und das steht still ( wobei ich das seit dem Umstieg auf C1 nicht mehr verfolge). Musst natürlich die letzte Version nutzen.

Es gibt andere freie Software die das kann. Rawtherapie oder Darktable sind hier am Start. Ob da einer auch nicht mit den komprimierten RAF's umgehen kann... ?

schorschi

bearbeitet von schorschi2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...