Jump to content

An alle Bilbearbeiter


Empfohlene Beiträge

Ich finde es super schwer, aber eine tolle Gelegenheit zu üben und zu lernen. Beim Haareretuschieren ist es ein wenig gepfuscht, aber mir ging es um den grundsätzlichen Look. Ich liebe 4:3 und habe es deshalb so geschnitten.

Schönen Sonntag noch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist an den hier gezeigten Entwicklungen zu stark gedreht worden. Schwarzweiß geht natürlich, aber wenn man schöne Farben hat, darf man die auch verwenden. 

Ich habe insgesamt die Lichter hochgezogen und der Gradationskurve einen leichten Bauch verpasst. Dann habe ich das Bild leicht gedreht, dass die Nase senkrecht steht. Ein engerer Beschnitt auf 1:1 gefiel mir auch.  

Anmerkung: jpg mit voller Auflösung "Testbild.jpg"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von risottodirk
anmerkung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

da hast Du ja ein tolles Bild zur Verfügung gestellt, groszartig, wie viele Varianten da kamen! Danke für diese tolle Inspiration, die man aus den vielen verschiedenen Interpretationen ziehen kann! Und weil Dankbarkeit sich ja auch durch nicht-nur-faul-konsumieren zeigt, hier mein Beitrag, s/w sind noch weniger, also ohne Farbe, ist nur ein Zeichen des Guten Willens, bitte um Nachsicht mit dem Amateur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und noch ein Versuch, kämpfe noch 😉, das erste war mir etwas zu weit weg von dem wie es bei mir aussah vor dem exportieren etc.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Grytibenc
Bild ersetzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Graufilter ich hab mich auch noch versucht an Deinem Bild .  Ich hoffe ich habe die neuen Uploadmöglichkeiten für eine gute Wiedergabe entsprechend genutzt.

Regler hab ich viele bewegt in LR,  beim Beschnitt war ich nicht ganz so mutig wie einige andere . Dankschön für die Möglichkeit sich mal an einem Portrait von Dir probieren zu dürfen.

LG Ronald

Nachtrag -Filebin Link: https://filebin.net/fzemtpjxj9p7mkq5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Don Pino:

soviel ich weiß hat er nur dies eine Buch geschrieben;-)

und ein Kampf (erschienen am 20. März 2019); und die Geschichte von Herrn Sommer; und das Vermächtnis des Maitre Mussard; und die Taube; und der Kontrabass; und Über Liebe und Tod; und Drei Geschichten und eine Betrachtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt über ein unnötiges Kommentar von TheoutstandingPhoto über das Bild von flysurfer. Man sollte bedenken das jeder sein Bild so bearbeitet wie er es gerne haben möchte.

Und deswegen denke ich halt braucht man vom Alleswisser "TheoutstandingPhoto" nicht so eine FAST beleidingte Aussage. Gut Licht wünsch ich Allen, R.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ImFocus:

Ich bin verwirrt über ein unnötiges Kommentar von TheoutstandingPhoto über das Bild von flysurfer. Man sollte bedenken das jeder sein Bild so bearbeitet wie er es gerne haben möchte.

Und deswegen denke ich halt braucht man vom Alleswisser "TheoutstandingPhoto" nicht so eine FAST beleidingte Aussage. Gut Licht wünsch ich Allen, R.

Das habe ich gar nicht mitbekommen, weil dieser Insasse längst auf meiner Ignorierliste steht. Solche Beiträge/Benutzer am besten melden und die eigene Ignorierliste anschließend aktualisieren. Die Funktion ist ein wahrer Segen. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ImFocus:

Ich bin verwirrt über ein unnötiges Kommentar von TheoutstandingPhoto über das Bild von flysurfer. Man sollte bedenken das jeder sein Bild so bearbeitet wie er es gerne haben möchte.

Und deswegen denke ich halt braucht man vom Alleswisser "TheoutstandingPhoto" nicht so eine FAST beleidingte Aussage. Gut Licht wünsch ich Allen, R.

Wir sind hier im Forumsbereich mit dem Titel "Bildkritik ausdrücklich erwünscht!". Insofern hat m.M.n. @TheOutstandingPhoto mehr als woanders im Forum das "Recht", seine Kritik loszuwerden. Als Autor einer Kritik bestimme ich mit den schriftlichen Sprachmitteln darüber, ob sich jemand durch meine "Kritik" angesprochen fühlt und geneigt ist, aus dieser etwas mitzunehmen. Immer wieder gerne verweise ich auf diesen Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Graufilter:

 ... Als Autor einer Kritik bestimme ich mit den schriftlichen Sprachmitteln darüber, ob sich jemand durch meine "Kritik" angesprochen fühlt und geneigt ist, aus dieser etwas mitzunehmen ...

Ich vermute wohlwollend,  dass es @ImFocus nicht um eine Verurteilung von Kritik ging, sondern um die Art und Weise wie Kritik kommuniziert wird. Bei @TheOutstandingPhoto ist die Rhetorik durchaus kritikwürdig ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ImFocus:

Ich bin verwirrt über ein unnötiges Kommentar von TheoutstandingPhoto über das Bild von flysurfer. Man sollte bedenken das jeder sein Bild so bearbeitet wie er es gerne haben möchte.

Und deswegen denke ich halt braucht man vom Alleswisser "TheoutstandingPhoto" nicht so eine FAST beleidingte Aussage. Gut Licht wünsch ich Allen, R.

Vielleicht hätte man es etwas anders ausdrücken können, aber im Prinzip hat er recht. Das Bild hat mit dem Original nichts mehr zu tun

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist wortgewaltig und eloquent, nicht jeder ist Publizist oder gar Deutschlehrer. Nicht jedes Wort muss auf die Goldwaage gelegt werden.

Mir hat die Bastelei mit dieser hervorragenden Vorlage ( @Graufilter Foto und Anna gefallen mir ausgesprochen gut.) großen Spass gemacht, gerade auch deshalb, weil ich wegen meines anderen fotografischen Schwerpunktes nie dazu komme, Portraits zu bearbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Graufilter Musste Schmunzeln als ich daran denken musste was sich wohl Anna denkt wenn sie sich diesen Thread anschaut und sich in ganz verschiedenen Bearbeitungen wieder erkennt. Kannst ihr ja mal den Thread zeigen und fragen welche Bearbeitung ihr am Besten gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...