Jump to content

Video mit Fuji XT2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gestern einen siebzigsten Geburtstag gefilmt mit der Fuji XT2.

Ich habe für den Ton ein externes Mikrofon namens Ohrwurm verwendet.

Nun musste ich zu meinem Entsetzen heute früh feststellen, daß meine Videos keinen Ton hatten.

Das ist mir nun außerordentlich peinlich.

Was habe ich falsch gemacht.

Danke für Aufklärung.

Gruß

Hanns Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wärend der Aufnahme den Audipegel am Display mal im Auge gehabt?

Braucht das Mikro eine Stromversorgung... Batterie okay?

Hat das Mikro einen Schalter... war der Schalter an?

Kabel richtig angesteckt?

Ansonsten, funktioniert das Mikro überhaupt?

 

Cheers!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XRichi:

Braucht das Mikro eine Stromversorgung... Batterie okay?

Hat das Mikro einen Schalter... war der Schalter an?

Daran hatte ich auch gedacht, aber es ist ein Kunstkopf-Mikro ohne eigene Versorgungsspannung.

Hier ein kurzes Zitat: "Die Kondensatorkapseln benötigen eine Phantomspeisung, die aktuelle Audiorecorder und Camcorder liefern. Besser wird es aber mit höherer Spannung, auch 48V machen ihnen nichts aus. "

Kommt von dieser Seite hier: https://www.amazona.de/community/ohrwurmaudio-ohrwurm-3/2/
Ich denke, es ist die fehlende Phantomspannung ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider weis ich nicht was die X-T2 am Mikrofoneingang her gibt, aber es hat was 🙂

Ich verwende ein Rode VideoMicro, es ist ein Kondeser ist und es funktioniert. Das Rode braucht minimum 3V Spannung.

Dein Ohrwurm braucht aber nur 1V: http://www.ohrwurmaudio.eu/ohrwurm-hifi-stereo-technische-daten.html

Hast du den Pegel (Gain/Verstärkung) an der Cam auch nicht auf 0 gestellt? Ich denke das wird es gewesen sein. Dann ist das Mikro aus

Probier es nochmal aus und check die Verstärkung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hanns Jörg (danke für einen menschlichen Namen!)

 

Was könntest Du falsch gemacht haben?

Vorher nicht mit rum gespielt und die Einstellungen die funktionierten beibehalten/notiert?

Gut ich weis hinterher ist man immer schlauer und andere sowieso.

 

Ich hab mal auf einer Hochzeit zu der ich extra zum  Fortografieren eingeladen worden bin den Film zu knapp eingelegt. Viel leider erst nach 38 "Bildern" auf. Mann war das peinlich!

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...