Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da ich aus der analogen schwarz-weiß Welt komme und ich nun wieder ins digitale einsteige suche ich nach einigen schönen analogen Filmsimulations Presets für Lightroom.

habt ihr Empfehlungen?

VSCO gibt es ja wohl nicht mehr.

 

 

danke

klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

DXO - Filmpack macht Spaß und das nutze ich sogar für den Feinschliff nach LR. Auch für Bilder, wo ich keine Filmsimulation nehme. Die bieten bei DXO eine enorm feine Justierung der Details. Ich muss sagen, Presets nutze ich weniger als früher. Ich finde die Filmsimulationen von Fuji besser, da authentischer. Mit den vielen Presets übertreibt man mitunter, das hat für mich dann etwas von - keine Ahnung, wie ich es nennen soll, halt etwas zu künstlich auf analog getrimmt. Im Prinzip ist ja alles möglich. Aber ich finde es nicht authentisch. Weniger ist mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...