Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen Guten Abend miteinander.

Gestern sind meine Frau, unser Hund und ich von einer zweieinhalbwöchigen Rundreise um die Adria zurückgekommen.
Zweieinhalb Wochen sind nicht gerade viel für so eine Strecke, wir sind ziemlich viel gefahren, haben viel gesehen und hatten kaum Erholung ;)

Unsere Route ging ganz grob über:
Pragser Wildsee - Bologna - San Gimignano - Volterra - Siena - San Galgano - Bagno San Filippo - Civita di Bagnoregio - Cascata delle Marmore - Montecassino - Pompeji - Sorrento - Amalfi - Matera - Bari - Igoumenitsa - Butrint - Ksamil - Syri i Kaltër/ Blue Eye - Gjirokastra - Die Heißen Quellen von Bënja - Osum-Schlucht - Berat - Durmitor - Sarajevo - Zadar - Istrien - Ljubljana

Hier möchte ich Euch in der nächsten Zeit ein paar Aufnahmen von dem Trip zeigen (das Wetter war teils ziemlich durchwachsen .. nicht von überall habe ich deshalb etwas, was man unbedingt herzeigen müsste). Die Bilder kommen nicht in chronologioscher Reihenfolge.

Den Anfang machen drei Aufnahmen aus Bologna:

by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bagno San Filippo, sah nicht sonderlich einladend aus, aber offenbar konnte man das Bad in dem Wasser genießen.

20190506-DSCF0575.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ddan:

Unsere Route ging ganz grob über:

Pragser Wildsee - Bologna - San Gimignano - Volterra - Siena - San Galgano - Bagno San Filippo - Civita di Bagnoregio - Cascata delle Marmore - Montecassino - Pompeji - Sorrento - Amalfi - Matera - Bari - Igoumenitsa - Butrint - Ksamil - Syri i Kaltër/ Blue Eye - Gjirokastra - Die Heißen Quellen von Bënja - Osum-Schlucht - Berat - Durmitor - Sarajevo - Zadar - Istrien - Ljubljana 

Respekt, für die Kondition! Selbst, wenn Ihr nur die italienische Seite geschafft hättet, wäre es  ein anstrengender Trip gewesen. Nun freue ich mich auf die Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Respekt, für die Kondition! Selbst, wenn Ihr nur die italienische Seite geschafft hättet, wäre es  ein anstrengender Trip gewesen. Nun freue ich mich auf die Bilder.

Hallo Rainer,

ja, es hat sich ganz schön gezogen, und vor allem im Bereich um Neapel und Amalfi braucht man im Verkehr doch starke Nerven und Geduld.
Wir haben von überall nur ein wenig mitgenommen, ganz klar haben aber Bologna, Siena, Matera, Gjirokastra oder auch Sarajevo es "verdient", sich mindestens mal ein langes Wochenende Zeit zu nehmen.

Hier nochmal Bologna:

by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Abtei San Galgano (die gingen ewig nicht aus dem Weg, also musste ich einfach ...):

by Daniel Klemm, auf Flickr

bearbeitet von ddan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ddan:

Civita di Bagnoregio:

by Daniel Klemm, auf Flickr

Da war ja die Hölle los, ich kenn das nur menschenleer. Ist aber auch schon fünf Jahre her;-)

https://500px.com/photo/38409382/bagnoregio-by-don-pino?ctx_page=6&from=user&user_id=3912080

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt switche ich mal kurz auf die andere Seite. Das ist in Albanien und mit dem Fahrzeug haben wir den Trip gemacht. Hier auf dem Weg von Llixhat e Benjes zur Osum-Schlucht (25 km in ca. 2,5 h):

by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Don Pino:

Da war ja die Hölle los, ich kenn das nur menschenleer. Ist aber auch schon fünf Jahre her;-)

 

Im Verhältnis zu Pompeji war da ziemlich wenig los :/

Zwei Turteltäubchen in Montecassino:

by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matera (das werden wir ganz sicher nochmal besuchen):

20190509-DSCF1084-Pano.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abenteuerlustige Ziegen auf exponiertem Gelände am Weg zur Burg in Gjirokastra:

20190510-DSCF1234.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den heißen Quellen von Bënja.
Wir hatten dort übernachtet, mit wenigen anderen "Campern". Das Bad am Morgen fast ganz alleine mit der faszinierenden Aussicht kann ich nur empfehlen!:

by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Neuteil der Stadt Berat zu sehen. Seit 2008 UNESCO-Weltkulturerbe:

und hier ein Stadtteil aufgrund dessen der Titel verliehen wurde. Leider stehen in der Altstadt ca. 2/3 (wenn nicht sogar mehr) leer:

by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil man für die Überfahrt von Bari nach Igoumenitsa mit Hund mehrere Möglichkeiten hat, nämlich

  • man bucht entweder eine Kabine, in die ein Hund mit rein darf, oder
  • man bucht eine Kabine, in die ein Hund nicht mit rein darf. Der Hund muss dann in eine Box mit ein paar Löchern.
  • Oder man bucht keine Kabine, sondern "nur" einen Pullmannsitz im Gemeinschaftsraum. Dort hat man erfahrungsgemäß nicht unbedingt eine angenehme Nachtruhe. Der Hund muss dann trotzdem in eine Box mit ein paar Löchern.
  • Oder man bucht "Camping on board". Man darf die Zeit in seinem Mobil verbringen, wenn man mag, auf's Deck gehen und auch die Dusche benutzen, die ansonsten dem Personal und/oder den Truckern vorbehalten bleibt.

Für letzteres haben wir uns entschieden.
"Camping on board" sieht dann so aus :D . Mit dem Sprinter waren wir unterwegs:

20190509-DSCF1119.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...